Jump to content

SMTP Relay Office 365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mittlerweile etwas verzweifelt was ein SMTP Relay nach der Anleitung hier angeht:

https://support.office.com/de-de/article/konfigurieren-von-iis-für-relay-mit-office-365-eb57abd2-3859-4e79-b721-2ed1f0f579c9

 

Ich habe alles wie hier angegeben auf einer Windows Server 2016 konfiguriert. Allerdings bleiben die Testmail im im Queue Ordner liegen und im Eventlog wird die Meldung: "Die Nachrichtenübermittlung an den Host 40.101.53.242 ist fehlgeschlagen, während an die Remotedomäne "<Domäne>" übermittelt wurde. Ursache: Der Remote SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen. Die Eventlog ID ist 4006 und die Quelle smtpsvc.

 

Der Kunde besitzt keine feste IP, deshalb kann ich auch nicht über einen Connector im Office365 Exchange und dem MX Record gehen.

 

Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Mails an Office 365 übergeben kann ?

 

Wäre super!!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hast Du beim Windows SMTP die "ausgehende Sicherheit" konfiguriert?

 

Wohin müssen die Mails? Nur vom Drucker an Adressen mit eurer Domain oder nach extern? Falls nur Scan2Mail an die Mitarbeiter: Port 25 nehmen und direkt auf den MX. Der nimmt logischerweise Mails an für Domänen, für die er zuständig ist. Allenfalls noch die Adresse des Kopierers whitelisten bei den AntiSpam-Einstellungen.

 

Ansonsten sollte es mit dem Windows SMTP schon gehen, aber ich würde hMail empfehlen. Da musst Du weniger installieren und hast ein besseres Logging.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...