Jump to content

TS (Citrix): Desktop Lock deaktivieren für bestimmte User (GPO)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

folgendes Szenario: 

 

Citrix 7.13 Farm, Server 2012R2

 

Der Desktop wird standardmäßig nach 15min gelockt und der User muss sich erneut authentifizieren. Es gibt einen Rechner wo sich User über Citrix einloggen der nicht gelockt werden soll.

Es funktioniert soweit für einen ganzen Citrix Server - ich möchte jedoch das es nur bestimmte User betrifft - egal auf welchem Server sie eingeloggt sind.

 

Ich habe eine AD Gruppe erstellt NO_Lock und habe folgende GPO's gesetzt

 

Security Options | Interactive Logon: Machine inactivity limit: 0 seconds

Admin Templates | System | Group P. | User Group Policy Loopback processing mode: Enabled (Merge)

Power Mgm | Sleep Settings | Require a Password When a Computer Wakes (Plugged in): Disabled

Power Mgm | Video and Display Settings |Turn Off the Display: Enabled (0)

 

User Config:

Control Panel | Personalization | Screen Saver Timeout: Enabled (0)

 

Die GPO wurde zum Testen auf die OU der Citrix Server gesetzt und auf die OU wo sich Testuser befinden.

 

Die Auth. User wurde aus dem Reiter Delegation entfernt stattdessen die AD Gruppe NO_Lock hinzufgefügt und Apply Group Policy gesetzt.

 

Irgendwie scheint es nicht zu klappen, hat jemand nen Tip? 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

so ganz verstehe ich deinen Plan nicht. Generell soll der Bildschirm gesperrt werden außer jemand meldet sich von einem speziellen Client an?

 

Gruß

Jan

 

Es meldet sich in der Früh ein bestimmter User an (dessen Kennwort nur eine Person kennt) und dieser Bildschirm soll den Tag lang nicht gesperrt werden weil ihn mehrere Personen benutzen. Ein Art Kiosk PC wenn man das so will.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da deine Einstellungen unter der Computerkonfiguration liegen, wird es schwierig diese auf User zu filtern.

Kennwort "Ja" / "Nein" und "Bildschirm ausschalten" könntest du per GPP Einstellung (Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Energieoptionen) samt Zielgruppenadressierung angehen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...