Jump to content

Remote Desktop Verbindungen nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin nun schon ziemlich lang dran dieses Problem zu lösen und komme nicht mehr weiter. Bei uns in der Domäne ist es seit gestern nicht mehr möglich sich über RDP mit Servern / PCs zu verbinden. Bis jetzt ging alles tadellos. Die GPOs habe ich alle gecheckt, die stimmen soweit.

 

Folgende Fehlermeldung scheint auf: Für eine Remoteanmeldung müssen Sie dazu berechtigt sein, sich über Remotedesktopdienste anzumelden. Die Mitglieder der Gruppe "Administratoren" sind standardmäßig mit diesem Recht ausgestattet. Wenn die Gruppe, der Sie angehören, nicht über dieses Recht verfügt, oder der Gruppe "Administratoren" dieses Recht entzogen wurde, muss es Ihnen manuell zugewiesen werden...

 

Gibt es außerhalb der GPOs noch Einstellungen die angepasst werden sollten?

 

Bin über jede Hilfe und Tipps dankbar.

 

Lg.

 

Rafael

Link zu diesem Kommentar

Hallo uns willkommen on Board. Schön, dass du uns gefunden hast. :-)

 

Wenn das Problem gestern noch nicht aufgetreten ist, aber seit heute existiert stellt sich die Frage was denn von gestern auf heute in deiner Domäne geändert wurde.

 

Gibt es Änderungen, die gestern oder heute morgen durchgeführt wurden? Updates zum Beispiel, neue Treiber oder Software?

Link zu diesem Kommentar

Prüfe folgendes:

  • Ist RDP auf dem Client aktiviert? ( RDP über Gruppenrichtlinien aktivieren )
  • Firewall offen für RDP 3389 (inbound) (wf.msc)
  • Lauscht der Dienst auf 3389? ( netstat -abn | find "3389" )
  • Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" (lusrmgr.msc)
  • Ist der Admin überhaupt noch Mitglied der Administratoren? (lusrmgr.msc)

 

Die Punkte abarbeiten und die Ergebnisse bitte posten. :writing:

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...