Jump to content

zweite Netzwerkkarte nicht ereichbar. Hyper-v 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel gerade.

 

Wir haben einen Server 2016 mit Hyper-v in einem Rechenzentrum stehen. Dazu haben wir ein JG934A Switch. Zur Zeit alles auf einem VLAN  Untagged. Davor eine Watchguard.

 

Der Server ist einmal mit Fibre und einmal mit Kupfer angebunden.

 

Jetzt hatten wir letzte Woche die Konstellation, dass wir Kupfer hinzugefügt haben eine IP Adresse 10.40.0. 235 verwendet wollten.

Fibre hat 10.40.0.240, beim öffnen der Netzwerkeigenchaften vom 235 Kupfer, konnte man sehen, dass keine Daten ausgetauscht werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle vswitche mit dem fibre verbunden (240).

Firewall deaktivieren, Neustart, Fibre deaktiviert, alle Vswitche rausgeworfen bringt den Port nicht zum laufen. Dann hatten wir ein Problem mit der Config vom Switch, also den raus billig switch ohne fibre rein und plötzlich ginge der kupfer port.

 

Na gut, dann liegt es am switch, also vorsichtshalber komplette config neu gemacht, ab ins RZ und alles läuft super, nur noch kurz den fibre port hinzufügen, mhh gleiche Problem nur andersherum.

 

Ich vermute ich übersehe hier etwas nur was.

 

jemand eine idee ?

 

 

PS: Kupfer wollen wir nur als Backup haben falls es Probleme mit dem Fibre gibt.

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

nein sind auf keinem shared Port. Die SFP+ ports sind auch keine shared ports.

ich weiss, glasfaser wurde ja nur aufgrund der konfiguration des switches abgeklemmt. vorher hatten wir das selbe Problem mit dem Kupfer, jetzt nach der neueinrichtung mit dem fibre, dass testsswitch hatte kein fibre.

 

bearbeitet von DJ-Silver
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...