Jump to content

Onedrive for Business - Stabilität bei euch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich einmal erkundigen, wie zufrieden andere mit ODFB als Dropbox-Alternative sind. Ich nutze es, um meine wichtigsten Ordner auf Mac u. PC synchron zu halten. Es ist zwar besser geworden, aber ich habe nach wie vor immer wieder Synchronisationsprobleme u. dadurch plötzlich zwei Dateien. Auch läuft der Datenabgleich teilweise ins Unendliche und es hilft nur ein pausieren und reaktivieren unter Windows sowie ein Schließen und Neustarten auf dem Mac. Auf letzterem funktioniert es nach dem Zu- und Aufklappen des Macs (Standby) ohnehin in 9 von 10 Fällen nicht. Wenn man nicht daran denkt, werden keine Änderungen übertragen und dann merkt man den "Salat" erst später.

 

Habe ich einfach nur Pech oder ist ODFB noch immer meilenweit hinter Dropbox vor 5 Jahren?

 

Danke für eure Erfahrungen!

Struppi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Seit der "Next Gen"-Client erschienen ist, hatte ich keine Probleme mehr. Habe auch Kunden mit grösseren Ablagen, also über 50'000 Dateien. Jedoch arbeitet kein Kunde mit Mac.

 

Nur etwas ist noch mühsam: wenn mehrere Benutzer an der gleichen Datei arbeiten, wird diese bei Konflikten ohne Rückmeldung als "Datei-$computername.xy" gespeichert. Die Benutzer merken das teilweise nicht und arbeiten am nächsten Tag an der alten Datei weiter...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...