Jump to content

Windows 2011 SBS DNS ping timeout


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben noch bei einem Kunde einen Windows 2011 SBS Server. Alle Windows Patches sind installiert.

In der DNS Weiterleitung sind die google Server und der Router eingetragen.

In der DNS Weiterleitung kann der die google Server nich mit dem FQDN auflösen.

Ein TCP net st stack reset wurde schon durchgeführt.

 

So nun aber zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem.

Bei einem ping auf eine domain dauert es ca. 2-3 sec und dann kommt erst einen antwort der korrekten IP.

Bei nslookup (DNS server mein server)  kommt beim ersten lookup immer eine timeout. Die zweite Anfrage funktioniert "fast" immer.

Setze ich per server 8.8.8.8 google funktioniert es immer.

Das Problem muss also mein DNS Server sein :-(

 

Hat wer eine Idee oder einen Tipp für mich?

Das Internet ist natürlich dadurch sehr langsam und die Clients benötigen extrem lange zum anmelden. Ich habe einfach eine  Idee mehr...

 

Danke euch vorab fürt die Hilfe .....

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Consulter-Antwort: kommt drauf an.

 

Ich würde z.B. bei der Weiterleitung entweder den Router / Firewall setzten, wenn es Cisco ist, können die keine DNS Auflösung, hier die Daten des Providers eintragen.

 

Wenn das nur ein DNS (DC?) ist, steht auch nur er selber bei DNS drin und bei den Clients nur der DNS - auf keinen Fall was externes.

 

Sonst mal auf dem SBS an einem CMD dcdiag mit dem passenden Parameter starten.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...