Jump to content

Win10 Image mit 3 Sprachen deployen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Win10 1509 Template mit 3 Sprachen (Englisch, deutsch und chinesisch). Davon mache ich mir eine VM, aktualisiere die Kiste auf 1709 und erstelle mir mittels MDT ein neues Image. Setze ich nun eine neue VM mit diesem Image auf, sind bei der Installation Deutsch und Chinesisch nicht mehr in der Sprachliste vorhanden und ich kann die Kiste nur in Englisch aufsetzen.

Durch die Appx Fehlermeldung beim sysprep hab ich mich durchgekämpft, aber mit den Sprachen komme ich nicht weiter. Die Sprachen sind im System hinzugefügt worden und liegen nicht im MDT als Pakete vor. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Image mit integrierten Sprachen erstellen kann?

 

mfg und 3x Oche Alaaf

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also bislang hatte ich mit den virtuellen Versionen keine Probleme.

Beim Windows 10 ist mir nur aufgefallen, dass er keine PreInstall möchte.

Wenn die ursprüngliche 1509 eine englische Version war,

ist sie dies nun auch weiterhin.

 

Ist mir ab und an passiert, wenn ich die "günstige" Version genommen habe...

Im Anschluss in die Install.esd das deutsche Sprachpaket hinzufügen

& schon sollte die ganze Sache wieder laufen.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 10.2.2018 um 09:52 schrieb Tron_1304:

Hallo zusammen,

 

also bislang hatte ich mit den virtuellen Versionen keine Probleme.

Beim Windows 10 ist mir nur aufgefallen, dass er keine PreInstall möchte.

Wenn die ursprüngliche 1509 eine englische Version war,

ist sie dies nun auch weiterhin.

 

Ist mir ab und an passiert, wenn ich die "günstige" Version genommen habe...

Im Anschluss in die Install.esd das deutsche Sprachpaket hinzufügen

& schon sollte die ganze Sache wieder laufen.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

Danke für deine Antwort.

Ich mounte das wim was beim capture entsteht und füge das deutsche Language-Pack hinzu. Das geht ohne Probleme. Nur mit chinese-simplified habe ich ein massives Problem. Das finde ich nur als 7MB cab Datei und damit bin ich nicht erfolgreich. Chinesisch als solches kann ich einbinden, aber nicht das simplified.

Vielleicht muss ich chinesisch hinzufügen und danach das simplified hinterher? "Normale" Sprachen für die ich ein richtiges Language Pack finde, sind einfach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...