Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Win10 1509 Template mit 3 Sprachen (Englisch, deutsch und chinesisch). Davon mache ich mir eine VM, aktualisiere die Kiste auf 1709 und erstelle mir mittels MDT ein neues Image. Setze ich nun eine neue VM mit diesem Image auf, sind bei der Installation Deutsch und Chinesisch nicht mehr in der Sprachliste vorhanden und ich kann die Kiste nur in Englisch aufsetzen.

Durch die Appx Fehlermeldung beim sysprep hab ich mich durchgekämpft, aber mit den Sprachen komme ich nicht weiter. Die Sprachen sind im System hinzugefügt worden und liegen nicht im MDT als Pakete vor. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Image mit integrierten Sprachen erstellen kann?

 

mfg und 3x Oche Alaaf

 

srkonus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich hat gelesen habe, werden aktualisierte Images  von Sysprep nicht supported. Du musst  eine neue Installation "von vorne" beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb zahni:

Soweit ich hat gelesen habe, werden aktualisierte Images  von Sysprep nicht supported. Du musst  eine neue Installation "von vorne" beginnen.

Ich sysprepe ja eine Installation die per Image kam, dann müsste es doch eine "neue Installation" sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also bislang hatte ich mit den virtuellen Versionen keine Probleme.

Beim Windows 10 ist mir nur aufgefallen, dass er keine PreInstall möchte.

Wenn die ursprüngliche 1509 eine englische Version war,

ist sie dies nun auch weiterhin.

 

Ist mir ab und an passiert, wenn ich die "günstige" Version genommen habe...

Im Anschluss in die Install.esd das deutsche Sprachpaket hinzufügen

& schon sollte die ganze Sache wieder laufen.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×