Jump to content

Bräuchte Hilfe für Autodiscover und OWA bleibt nur aufm Login Screen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

zuerst einmal ja ich bin recht frisch was das Gebiet angeht und die Tutorials im Netz haben bisher ganz gut geholfen :P

Auch habe ich schon andere Threads gehabt (wo die Resonanz aber kaum vorhanden ist)


Habe eig nur 2 Problemchen

1.

Attempting to send an Autodiscover POST request to potential Autodiscover URLs.
Autodiscover settings weren't obtained when the Autodiscover POST request was sent.
     
     
he Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to retrieve an XML Autodiscover response from URL https://autodiscover.domain.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml for user administrator@domain.de.
The Microsoft Connectivity Analyzer failed to obtain an Autodiscover XML response.
     
Additional Details
     
A Web exception occurred because an HTTP 413 - RequestEntityTooLarge response was received from Unknown.
HTTP Response Headers:
X-FEServer: SERVER
Connection: close
Content-Length: 0
Date: Wed, 07 Feb 2018 18:40:40 GMT --- hängt 1h hinterher?
Server: Microsoft-IIS/10.0
X-Powered-By: ASP.NET
Elapsed Time: 429 ms.

2. Die OWA Login Page lässt mich iwie net mehr einloggen :/  nach dem Login lande ich sofort wieder auf der Login Seite

 

Ausganssituation:
DSL100 feste IP Telekom
Securepoint UTM v11 - Portweiterleitung ist frei
Mail Ein und Ausgang läuft, nur die beiden genannten Punkte iwie net
Server 2016 mit Exchange 2016 (ja ich weiß soll man nicht...)
Domain bei 1und1 - www.domain.de - mit von 1und1 gehosteter Webseite - MX auf mail.domain.de
Sub Domains mail.domain.de und autodiscover.domain.de mit der festen IP als A Name

interne / externe namen: mail.domain.de/XXX
autodiscoverinternaluri: autodiscover.domain.de/autodiscover/autodiscover.xml

SSL Zertifikat ist geplant wenn alles läuft :/
Da wäre direkt noch ne Frage (bin viel auf frankysweb unterwegs gewesen :P) und da wurde auf das Geotrust QuickSSL Premium verwiesen. - Wird das von IOS11 unterstützt zwecks ActiveSync?

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt vll n paar hilfreiche Tipps (ausser sowas wie... such dir nen professionellen.. :/)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb haudegen1993:

Das DNS richtig ist hoffe ich... hab mail und autodiscover mit nem A Name auf den Server angelegt und nslookup klappt intern und extern.

Was bekommst du denn intern für eine IP zurück und was von extern?

Macht die Securepoint noch irgendwie Proxy o.ä.?

 

Und Office 2007 kann mit Exchange 2016 nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Office 2007 geht meines Wissens nicht mehr mit Exchange 2016

 

Selbstsignierte Zertifikate sind nicht supportet - nur von einer internen CA oder besser und empfohlen von einer externen CA

 

DNS - nicht hoffen, Wissen. Hast du das richtig eingerichtet oder nicht?

 

Wenn OWA schon intern nicht geht, wird es schwierig.

 

Bei Franky gibt es ein Script, das dir alle URL richtig setzt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Intern gibt nslookup die interne Server IP raus.

Extern gibt nslookup die öffentliche IP vom Router aus.

Mit dem DNS bin ich auch nach franky gegangen. Ein Großteil kommt von ihm bzw den MS Seiten

Bin nach dem Script von Franky gegangen, das selbstsignierte sollte ja erstmal nur vorübergehend sein, wenn alles funzt wollte ich.

 

Intern owa:

https://server/owa/auth/logon.aspx?replaceCurrent=1&url=https%3a%2f%2fserver%2fowa%2f%23authRedirect%3dtrue und nach dem Login kommt: - wobei ich da halt auch auf der Login Seite lande:

https://server/owa/auth/logon.aspx?replaceCurrent=1&url=https%3a%2f%2fserver%2fowa%2f%3fbO%3d1

Extern ziemlich das gleiche

Was ich interessant finde ist aber auch, dass sowohl Powershell über Get-OwaVirtualDirectory -Server Server| fl server,externalurl,internalurl, als auch das ECP die interne und externe Adresse richtig zu sein scheint, aber intern bei Eingabe von https://mail.domain.de/owa "Die Seite kann nicht angezeigt werden" kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...