Jump to content

Windows Serverinstallation durch Festplattenwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ich auch - aber der TO scheint da wenig bis keine Kenntnisse zu haben... (sorry dafür..) :glasses:

 

Kein Problem, ist ja nur die Wahrheit :)

 

Lass mich erklären, warum ich selber dran “rumbasteln” will.

Der Server übernimmt keine gewaltigen aufgaben, ich wollte einfach einen Mailserver und ein paar weitere Programme über einen Server laufen haben. Der IT-Spezialist, der das vor Jahren mit Server 2003 gemacht hat, will mir aber nicht den reinen Service anbieten mit dem Update auf Server 2016, da die Server Hardware mittlerweile keine Garantie mehr hat.

 

Folglich müsste ich, wenn ich den Service will, auch neue Hardware kaufen. Und das Geld möchte ich nicht investieren.

 

Deshalb die Lösung wie ich sie mir vorgestellt habe mit neuer Domäne usw.

An sich ist es kein Problem, alles neu aufzusetzen. Aber falls es halt doch brennt, sollte ich zu 2003 switchen können.

Link zu diesem Kommentar

Beauftrage ihn doch einfach nur mit dem Softwareupdate. Das hat dem doch egal zu sein auf welcher Hardware er das macht. Im Zweifelsfall unterschreibst du halt das dir das Risiko bewusst ist.

Ich als Dienstleister, wenn ich einer wäre, würde machen. Gegen Vorkasse. Bei einem Betrieb der keine Kohle hat einen Server zu kaufen sondern lieber seine Arbeitsfähigkeit riskiert, hätte ich Angst das der meine Rechnung auch nicht bezahlen kann. Vor allem wenn der alte Server beim dritten Reboot nicht mehr hochfahren will und dann der Auftraggeber plötzlich gar keine IT mehr hat.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb magheinz:

Beauftrage ihn doch einfach nur mit dem Softwareupdate. Das hat dem doch egal zu sein auf welcher Hardware er das macht. Im Zweifelsfall unterschreibst du halt das dir das Risiko bewusst ist.

Ich als Dienstleister, wenn ich einer wäre, würde machen. Gegen Vorkasse. Bei einem Betrieb der keine Kohle hat einen Server zu kaufen sondern lieber seine Arbeitsfähigkeit riskiert, hätte ich Angst das der meine Rechnung auch nicht bezahlen kann. Vor allem wenn der alte Server beim dritten Reboot nicht mehr hochfahren will und dann der Auftraggeber plötzlich gar keine IT mehr hat.

 

 

Geht nicht um einen Betrieb.

Den Server würde ich nicht anfassen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vor 8 Stunden schrieb Paradoxium:

da die Server Hardware mittlerweile keine Garantie mehr hat.

Wie alt ist denn die Hardware? Vielleicht macht es auch wenig bis keinen Sinn auf der HW noch nen Server 2016 zu installieren. Ist Server 2016 überhaupt freigegeben für die Hardware?

Wenn ich mir jetzt z.B. Wortmann angucke, haben die einige kleine Server direkt im Bundle mit Essentials für schmales Geld.

 

vor 8 Stunden schrieb Paradoxium:

ich wollte einfach einen Mailserve

Dir ist aber auch klar, dass der Essentials keinen Mailserver (Exchange) beinhaltet?

 

Evtl. überlegen den Server vor Ort "sein zu lassen" und die "Cloud" mal begutachten.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb testperson:

Hi,

Wie alt ist denn die Hardware? Vielleicht macht es auch wenig bis keinen Sinn auf der HW noch nen Server 2016 zu installieren. Ist Server 2016 überhaupt freigegeben für die Hardware?

Wenn ich mir jetzt z.B. Wortmann angucke, haben die einige kleine Server direkt im Bundle mit Essentials für schmales Geld.

 

Dir ist aber auch klar, dass der Essentials keinen Mailserver (Exchange) beinhaltet?

 

Evtl. überlegen den Server vor Ort "sein zu lassen" und die "Cloud" mal begutachten.

 

Gruß

Jan

Dem kann ich nur zustimmen. :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...