Jump to content

WIM Installation Image für die Verteilung.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Profis!

Ich erstelle ein WIM Image für die Verteilung an viele PCs. Soweit funktioniert es auch. Altes Image war „Windows 10 ver. 1703 build 15063“. Neues Image ist „Win 10 ver. 1709 build 16299“.

In dem neuen Image wurden von Microsoft Änderungen vorgenommen und aus dem Grund funktioniert Imageerstellung nicht mehr 1:1, wie beim altem.

Ich habe auf VM (Hype-V) Windows installiert, Einstellungen vorgenommen, Registry abgeändert (nichts gravierendes), Locale Policen aktiviert/deaktiviert.

Sysprep gemacht mit der unattend.xml Datei.

Installation funktioniert wunderbar. Administrator Account funktioniert einwandfrei.

ABER:

Sobald ich mich mit einem neuen Domainuser anmelde, wird er auch angelegt, nur dauert das etwas länger als sonst. Paar Minuten habe ich sogar „BlackDysplay“. Wenn ich aber die Einstellungen ansehen möchte wird der PC auf einmal langsam. Alles dauert viel zu lange. Suche funktioniert nicht mehr. Task Manager zeigt aber grüne Werte (CPU, Datenträger, Speicher). Nach ca. 20-30 Minuten, wenn ich alles durchgeklickt habe, funktioniert auch soweit alles angemessen bis zum neuen Start.

Inzwischen habe ich so um die 20 Images mit verschiedenen Konfigurationen, mit und ohne Apps, mit und ohne Policen erstellt.

Ausprobiert habe ich auf den verschiedenen Maschinen (Hardware) ohne positiven Vorschritt.

Ich komme einfach nicht mehr weiter…. :cry3:

Weiß vielleicht einer, woran es liegen könnte???

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...