Jump to content

Outlook 2016 suche auf shared Mailbox funktioniert nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach unserer Migration von Exch 2010 zu Exch 2016 CU 8 haben wir Probleme in Outlook 2016 Std. die zusätzlich eingebunden Postfächern zu durchsuchen.

Die extra Postfächer sind nicht via "automapped" eingebunden, sondern direkt in den Mail settings.

 

Outlook 2016 Std. wurde als MSI installiert und ist aktuell die Version "16.0.4639.1000 - 64-bit".

 

Die Suche auf dem eigenen Postfach funktioniert. Jedoch wenn ich ein anderes Postfach auswähle, kann ich dieses nicht immer durchsuchen.

Vor der Migration mit Outlook 2016 und Exch 2010 SP3 hatte das immer Problemlos funktioniert.

 

Folgende Szenarien habe ich getestet und unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

Folgende Tests beziehen sich jeweils auf die Suche in einer "shared Mailbox".

- Inbox der shared Mailbox ausgewählt und Suchbereich auf "current Mailbox". Es werden nur Emails aus meinem eigenem Postfach gefunden. Das war vor der mig. definitiv nicht so. Es wurde da immer die Mailbox durchsucht, welche ausgewählt wurde.

image.png.f623455777bf2c0b8e2eb3472b78cea8.png

 

- Inbox der shared Mailbox ausgewählt und Suchbereich auf "current Folder". Es werden keine Emails gefunden.. :-(.

image.png.3a4b8a8a7be38046f5e92410f4817fdf.png

 

- Inbox der shared Mailbox ausgewählt und Suchbereich auf "Subfolders". Es werden die Emails aus der selektierten Mailbox gefunden

image.png.b8efb0fa4142c4e234c88f9354a80645.png

 

Ich habe zwar im Internet was von MS gefunden, aber der Fehler passt nicht ganz und wäre auch nicht meine Outlook Version.

https://support.office.com/en-us/article/no-search-results-found-when-using-all-mailboxes-3a982433-cfdf-46f3-bae1-d9c50d79bebd

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/893d8f02-f4c1-4e8d-b812-fb83b0c57906/outlook-2016-search-not-working-when-searching-all-mailboxes-or-all-outlook-items?forum=Office2016ITPro

Bei der Suche über alle Mailboxen werden mir auch tatsächlich mails aus allen Mailboxen angezeigt.

 

Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat eine Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...