Jump to content

Windows DHCP: eine Helper mehre Scopes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Seite jetzt nur schnell überflogen:

Wenn ich das richtig sehe dann macht der Switch den Port nach der Authentifizierung überhaupt erst auf. Da wird dann auch kein WOL vorher funktionieren.

Mit der Technik scheint nur eine Zuordnung MAC-VLAN möglich zu sein. Für ein mehrstufiges Verfahren wird auf 801.x verwiesen.

Also entweder direkt komplett umsetzen oder: Designfehler.

Link zu diesem Kommentar
Am 6.2.2018 um 21:58 schrieb magheinz:

Manchmal muss man halt mehrere Schritte auf einmal machen da zwischen diesen Abhängigkeiten bestehen.

Was bedeutet MAB, stehe da gerade auf dem Schlauch...

Das ist hier kein DHCP-Problem, das scheint mir eher ein Designfehler zu sein, wenn ich dich richtig verstehe.

MAC Authentication Bypass

Am 6.2.2018 um 22:26 schrieb magheinz:

Ich habe die Seite jetzt nur schnell überflogen:

Wenn ich das richtig sehe dann macht der Switch den Port nach der Authentifizierung überhaupt erst auf. Da wird dann auch kein WOL vorher funktionieren.

Mit der Technik scheint nur eine Zuordnung MAC-VLAN möglich zu sein. Für ein mehrstufiges Verfahren wird auf 801.x verwiesen.

Also entweder direkt komplett umsetzen oder: Designfehler.

WoL funktioniert. Wurde auch getestet. Musste natürlich auch angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jpzueri:

MAC Authentication Bypass

WoL funktioniert. Wurde auch getestet. Musste natürlich auch angepasst werden.

dann müsste der port ja online sein.

 

gut möglich da ja das interface für WOL auch an ist und damit die MAC ja für die authentifizierung da ist.

 

Bleibt der  Verweis auf 802.1x bei mehrstufige Verfahren im Dokument.

In der Zeit in der du hier nach einer Lösung suchst hast du auch den radius aufgesetzt...

 

Was habt ihr bei WOL angepasst?

Immer bedenken: WOL ist broadcast und endet an Broascastgrenzen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...