Jump to content

Live Migration Hyper V


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

der Link, den Norbert gepostet hatte, ging gar nicht auf einen konkreten Artikel. Es kann also gut sein, dass es dort gar keinen Artikel gibt, der das beschrieb.

 

Da in folgendem Artikel von Microsoft die Domänenmitgliedschaft ausdrücklich vorausgesetzt wird, würde ich davon ausgehen, dass es ohne nicht geht.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/virtualization/hyper-v/deploy/set-up-hosts-for-live-migration-without-failover-clustering

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb NilsK:

Moin,

 

der Link, den Norbert gepostet hatte, ging gar nicht auf einen konkreten Artikel. Es kann also gut sein, dass es dort gar keinen Artikel gibt, der das beschrieb.

 

Da in folgendem Artikel von Microsoft die Domänenmitgliedschaft ausdrücklich vorausgesetzt wird, würde ich davon ausgehen, dass es ohne nicht geht.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/virtualization/hyper-v/deploy/set-up-hosts-for-live-migration-without-failover-clustering

 

Gruß, Nils

 

Dachte ich eigentlich auch - bereits beim Versuch das Feature zu aktivieren mault der Hyper-V nämlich dass es nicht installiert werden kann da Domänenmitgliedschaft Voraussetzung ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Wie es "normalerweise" geht war mir schon klar - aber da ist eben Domäne Voraussetzung. Klang weiter oben aber eben so als ginge es mit einem "wie auch immer Trick" auch ohne dass die Hosts in der Domäne sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb NilsK:

..die Frage war aktuell, ob die Migration auch ohne Domänenmitgliedschaft geht. Dazu sagt deine Fundstelle nichts aus.

Stimmt auffallend, habe leider mein Notebook mit der Linksammlung nicht dabei

Den Artikel von Carsten scheint eben dieser Offline genommen zu haben 

Kann selber nichts brauchbares mehr beitragen, sorry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...