Jump to content

Drucken im Netz / Wordmeldung Kein Drucker installiert


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb lefg:

Wie wäre es mit einem Versuch, die Adressierung direkt vom Client auf den oder die Drucker zu richten? Versuchsweise auf den Printserver zu verzichten?

Nun ja das wäre ein Ansatz, ist mir aber nicht sonderlich sympatisch. Da ich etliche Einstellungen (Beispiel Farbe, Doppelseitig etc.) auf dem Server eingestellt und auf alle Clients verteile. Auch gefällt mir die Variante Turnschuhadministrator nicht sonderlich, denn bei einem neuen Drucker kann ich jeweils den neuen Drucker auf 25 Client neu einrichten.

 

Auch haben wir 6 Drucker à 25 Clients, das heisst 125 Drucker lokal einrichten. :shock2:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb SBK:

Nun ja das wäre ein Ansatz, ist mir aber nicht sonderlich sympatisch.

 

Auch haben wir 6 Drucker à 25 Clients, das heisst 125 Drucker lokal einrichten. :shock2:

 

Ich schrieb das Wort versuchsweise. Darunter verstehe ich dann mal einen Drucker. Den Treiber auf dem Client installiert..

 

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Bei uns ist der Fall leider auch noch ungelöst. Seit gefühlt Windows 10 mit 1803 trat der Fehler auf. Die Hoffnung auf Updates habe ich aufgegeben.

 

Komischerweise von 100 PCs ist nur eine Abteilung mit einem Drucker (HP Pagewide 477) betroffen und davon sind es von 10 PCs nur zwei PCs bei denen es auftaucht. Es hilft nur, wenn man den PC neustartet. 

 

Hatte jemand auch dieses Problem und konnte es lösen?

 

Danke und schöne Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für alle Beiträge zu diesem Thema. Ist ja beruhigend dass ich nicht der einzige bin, den mit diesem Phänomen kämpft. Zu den gegebenen Tipps, ich habe bereits beides ausprobiert, also alle Druckertreiber von PCL nach PS geändert und verteilt. Problem besteht nach einigen Wochen weiterhin. Auch den Tipp SMNP zu deaktivieren, hatte mir HP selbst gegeben, aber auch das hat bei uns keine Besserung gebracht. Das mühsame war, das ich jeweils erst nach ein paar Wochen feststellen konnte ob eine Änderung etwas bewogen hat, da das Phänomen ja sporadisch und nur auf einzelnen Clients auftritt.

 

Den Tipp von mba möchte ich aber nochmals hervorheben: Die Netzwerkkarten-Einstellung unter Energieverwaltung (Geräte Manager): Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen zu deaktivieren. Diese Einstellung hat bei uns die Problematik endlich behoben. Den Zusammenhang mit dem Drucken sehe ich noch nicht ganz, aber tatsächlich scheint diese Einstellung den Druckvorgang zu beeinflussen.

 

Gruss SBK

bearbeitet von SBK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...