Jump to content

daten in die ovencload kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auf einen Server beim Provider wird von einem Programm ein backup als zip Datei erstellt und auf dem Server gespeichert.

Ich möchte die Backups nachts mit einem Dos Script (Robocopie) in die Owncload schieben.

(robocopy "C:\Sicherungen\backup" "C:\Users\sske\OneDrive" /MIR)

Die Daten werden aber erst dann Synchronisiert wenn ich mich am Server anmelde.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu Lösen:

 

Grüße 

Siegfried

 

Link zu diesem Kommentar

ownCloud unterstützt WebDAV, Du musst also nicht den Umweg über eine Laufwerksverknüpfung oder die Synchronisation über den Client machen.

 

Wenn Du ein Backup-Tool möchtest, kann ich https://www.duplicati.com/ empfehlen. Das erstellt ZIP-Archive mit den geänderten Dateien, verschlüsselt sie und lädt sie auf einen Speicherdienst (unter anderem über WebDAV).

 

Wenn Du nur eine bestehende ZIP-Datei per WebDAV übertragen möchtest, ist https://rclone.org/ eine gute Wahl.

 

Es kann aber nicht schaden, sich grundsätzliche Gedanken über die Backupstrategie zu machen. Eine ZIP-Datei irgendwo hochzuladen ist nicht unbedingt die beste Methode.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Ja das ist eine Gute Idee das Anmelden.

Kann man mit einen Script dos oder Powershell automatisch am Terminalserver anmelden. (eine Sitzung öffnen)

Dann bin ich sicher, das auch ein User angemeldet ist und nicht die Sitzung wegen Reeboot oder autoabmeldung weg ist.

Nach einer Stunde würde ich den user wieder abmelden.

Dann brauchte ich auch kein Robocopy mehr.

 

Grüße Siegfried

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen.

Ich habe einen großen Fehler gemacht. Sorry.
Ich meine nämlich OneDrive von Microsoft. Da habe ich 1 TB

Noch mal das Szenario: Von Terminalserver wird vom Provider täglich ein Snapshots erstellt. 

Ein Archivirungsprogramm erstellt täglich um 2 Uhr eine eigene Sicherung, zip Datei und legt diese auf C:\Users\mustermann\OneDrive ab.

Die wird dann Synchronisiert wenn sich Herr Mustermann anmeldet.

Daher wäre es doch gut wenn sich durch ein Script Herr Mustermann um 4 Uhr sich für eine Stunde anmeldet.

 

Sorry noch mal für die falschen Angeben. 

Grüße Siegfried

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...