Jump to content

Förderung von Microsoft Zertifizierungen als Angestellter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich mich für eine Microsoft Zertifizierung entscheide, wie sieht es eigentlich aus mit einer Förderung oder mit welcher finanziellen Unterstützung kann ich von allen Seiten rechnen? Ich bin gelernter Fachinformatiker (Abschluss: 2008) also knapp 10 Jahre Berufserfahrung und bin 30 Jahre jung. Bei meinem jetzigen Unternehmen bin ich seit 5 Jahren angestellt. Ich möchte bei meinem jetzigen Unternehmen nichts unversucht lassen, aber es ehr unwahrscheinlich das ich vom meinem Arbeitgeber eine finazielle Unterstützung bekommen werde, da diese immer sehr auf Sparkurs sind und von Budget abhängig machen.

Also würde es für mich auch in Frage kommen, die Zertifizierung privat zu machen.

 

Danke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

wenn ich mich für eine Microsoft Zertifizierung entscheide, wie sieht es eigentlich aus mit einer Förderung oder mit welcher finanziellen Unterstützung kann ich von allen Seiten rechnen?

Nein, es ist wohl nicht mit überschäumender Begeisterung und Geldsegen zu rechnen.

 

Du kannst mit deinem AG sprechen, es könnte ja sein, dieser braucht jemanden mit Zertifizierung, findet aber niemanden. Aber das wäre wohl in der Firma bekannt.

 

Es könnte sein, das AA zahlt den bestandenen Kurs und die Prüfungsgebühr zum Erhalt des Arbeitsplatzes. Das müsste der AG aber sehr deutlich machen, schriftlich ans AA.

 

Das AA/die Arge hat nicht unbegrenzt Mittel für Maßnahmen, mit Pech ist der Etat für so etwas in dem HHJ bereits ausgeschöpft.

 

Einer meiner Teilnehmer berichtet von einem langen Kampf und langer Wartezeit, denn es gibt ja auch noch andere Bedürftige. Und der Fallmanager muss die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit/Erfolgsaussicht beurteilen. Und man muss das wohl vorfinanzieren, gezahlt wird erst nach Erfolg.

 

Ich schätze mal, Du wirst Selbststudiu,m betreiben müssen wie Hunderttausende oder Millionen rund um den Erdball, dann bei einem Prüfungscenter anmelden und auch die Prüfungsgebüht zahlen.

 

Aber da in ungekündigter Stellung, keine Kündigung angedroht, sehte ich so keine Aussicht auf Erfolg.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...