Jump to content

Bemerkungen der Chefin


littleStar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit Januar einen neuen Kollegen - mit dem versteht sie sich super....

 

 

Jetzt sind mir mehrere kleine Ereignisse übel aufgestoßen:

 

1. Ich wollte einen neuen Arbeitsplatz einrichten, nehm den (Mini) PC in die Hand, sie guckt mich fragend an und sagt: Sie wissen ja, Frauen und Technik, Sie wollen mir den doch nicht geben?????

 

Entgeisteter Blick von mir: nein, den wollte ich schon selbst aufstellen....

 

2. Ich benötige nun eine Brille...

 

Sie schaut mich an: Jetzt sehen Sie mal richtig intelligent aus!

 

ich: sprachlos *im Kopf sang Udo Jürgens: Vielen Dank füüür die Bluumen.....

 

 

Bin ich da zu empfindlich - oder, wie würdet ihr reagieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Zunächst mal: Was hat die Sache mit Deinem neuen Kollegen zu tun?

 

Was die Bemerkungen Deiner Chefin angeht - der Ton macht die Musik. Es kommt nur darauf an, welche Töne Dir gefallen und welche nicht. Zu Punkt 1 würde ich sagen, selber in die Ecke gestellt. "Sie wissen ja, Frauen und Technik" - meine Güte, willkommen in 2018. Zu Punkt 2 mit der Brille, hat sie jemals an Deiner Intelligenz gezweifelt?

 

Hast Du das Gefühl, sie will dich vergraulen oder steckt was anderes dahinter?

 

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Esta:

im schlimmsten Fall zur Chefin, denn die sind verpflichtet, dass du nicht gemobbt wirst.

Für mich hört sich das so an, dass das die Chefin von sich gegeben hat.

Ich würde mich auch an den Betriebsrat wenden oder wenn es die Chefin war, an eine übergeordnete Stelle - also ihren Chef.

Oder alternativ, wenn das überhand nimmt, mit offenen Augen in den Jobbörsen suchen

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

solche Situationen sind immer schwierig. Ein gewisses dickes Fell braucht man, aber natürlich muss man nicht alles schlucken. Feedback ist immer wichtig - auch nach oben, also an die Chefin, so denn die Bemerkungen von ihr kamen. Wichtig dann aber: gut vorbereiten, sachlich bleiben. Knapp und klar beschreiben, was geschehen ist, wie du es wahrgenommen hast und was daran nicht okay war (oder bei positivem Feedback eben auch: was gut war). Klar den Wunsch aussprechen, was man anders haben möchte. Von da an kann dann ggf. ein Gespräch sich entwickeln.

 

Das ist sehr schwierig, vor allem in der Hierarchie nach oben.

 

Ganz wichtig aber: Bedenke, dass wir hier in einem öffentlichen Forum sind. Wenn du hier konkrete Situationen beschreibst, bist du schnell identifizierbar.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb littleStar:

Ich hab halt den Eindruck - ich soll den neuen Kollegen einarbeiten und dann gehen....

Warum solltest Du den Kollegen einarbeiten? Wem willst Du einen Gefallen tun, der Chefin? Falls Du tatsächlich ernsthaft vorhast hinzuschmeissen, dann mach es. Aber muss das wirklich sein? Gibt es keine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

nun ja - ich möchtein der IT arbeitn, mach nur betriebswirtschaftliche Auswertungen - aber das Team ist super

 

würd gern dableiben - hab halt nur das Gefühl, daß sie mich loswerden wollen....

 

deswegen wirken die Kommentare nach ...

 

Muß extern anweisen einen Server von 2008 R2 auf 12 R2 zu hieven.... darf aber fachfremde Arbeiten machen (Umsatzauswertungen / Inventurzähllisten/ betriebswirtschaftliche Auswertungen)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...