Jump to content

Windows 10 Hyper V Host - Guest VM Iphone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Windows 10 Pro 1709 inkl. der Hyper V Rolle installiert und nun eine Windows 8.1 Guest VM darunter laufen.

Ich würde gerne ein Iphone angeschlossen über USB zu der VM durchschleifen. Leider wird mir das Iphone im Guest nicht angezeigt.

Wenn ich eine externe USB Platte durchschleifen möchte ist dies aber problemlos möglich ?!

Das Iphone wir mir auch als "Durchschleif" Option angezeigt. (der erweiterte Sitzungsmodus ist aktiviert) Muss ich noch etwas im Guest BS einstellen, damit ich das Iphone sehe ?

 

MfG

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

gründsätzlich ist Hyper-V für solche Aufbauten schlecht geeignet. Hyper-V kennt kein USB.

 

Der Workaround mit dem Enhanced Session Mode bezieht sich immer nur auf die jeweilige Anmeldesitzung. Da es sich im Wesentlichen um eine RDP-Sitzung handelt, gibt das Protokoll die Beschränkungen vor. Wenn ein USB-Gerät etwa bestimmte Treiber benötigt, wird es wahrscheinlich nicht in der VM funktionieren.

 

Solche und vergleichbare Umstände machen bisweilen VMware Workstation auf dem Desktop zu einer besseren Option.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...