Jump to content

Neue Forensoftware/-design


Squire
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb testperson:

wäre es möglich den Lesestatus bei einem Klick auf "Ungelesene Inhalte" auf "Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag" zu setzen? Habe mir zwar einen benutzerdefinierten Verlauf dafür gebaut, aber da muss man sooo viel klicken, bis man den ausgewählt hat ;)

Dafür gibt es eine Option: Lesestatus > Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Lian:

Dafür gibt es eine Option: Lesestatus > Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag

 

Wenn es das ist was ich gefunden habe, dann ist es nicht persistent. Außer ich erstelle mir daraus einen neuen Verlauf.

Aber ich kann ja jetzt auf den Stern oder Kreis vor dem Beitrag klicken. Das reicht mir :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

vor 3 Minuten schrieb -rk-:

Zum Kontrast: geht leider gar nicht. Einer eurer Admins, der die 50 schon überschritten hat und eine Brille trägt möge sich die Seite bitte mal auf einem Flachbildschirm ansehen, der mindestens 5 Jahre als ist. Weitere Hinweise gibt es, leider nur auf Englisch, hier: http://contrastrebellion.com 

ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Den Kontrast der Beitragsliste und der Beiträge kannst du nicht meinen, oder? Mehr als Schwarz auf Weiß geht m.W. nicht, und ich finde das sehr gut lesbar. Beziehst du dich auf was anderes?

 

Gruß, Nils

PS. ja, mein Flatscreen ist 5 Jahre und älter.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Den Kontrast der Beitragsliste und der Beiträge kannst du nicht meinen, oder? Mehr als Schwarz auf Weiß geht m.W. nicht, und ich finde das sehr gut lesbar. Beziehst du dich auf was anderes?

 

Gruß, Nils

PS. ja, mein Flatscreen ist 5 Jahre und älter.

Du hast recht. Mehr als Schwarz auf Weiß geht nicht. Nur leider ist die Schrift nicht Schwarz. Sie ist zu 20% Grau (Hex 333333). Schwarz wäre Hex 000000. Der verwendete Font, OpenSans, ist ebenfalls suboptimal weil viel zu schmal und filigran. Damit bin ich mit meinen 2 cent durch.

 

Und es freut mich, wenn du das gut lesbar findest. Ich sehe das komplett anders. Im wahrsten Sinn des Wortes.

 

Wer mag, kann sich diese Seite ja mal mit diesem Chrome-Plugin https://chrome.google.com/webstore/detail/high-contrast/djcfdncoelnlbldjfhinnjlhdjlikmph?hl=de und der Einstellung 'Kontrasterhöhung' ansehen.  Dann wird der Unterschied sehr deutlich.

 

AFK.

Link zu diesem Kommentar
Am 21/01/2018 um 12:12 schrieb coomooro:

2.) Kann man die Übersicht der ungelesenen Threads etwas mehr "komprimieren"? Es passen erschreckend wenige Beiträge auf eine angezeigte Seite.

 

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Ungelesene Inhalte (Kompakt) und Ungelesene Inhalte (Ausführlich) - einfach die auswählen, die man bevorzugt.

Have fun

Link zu diesem Kommentar

Moin,

vor 59 Minuten schrieb zahni:

Ich würde auch  eine  Sicht bevorzugen, die mehrfach aktualisierte Threads auf  einen Eintrag  reduziert (immer der Neuste).

 

 

geht schon so. Du musst dafür in der Filterdefinition auf der Übersichsseite ganz links bei "Zeige" auf "ausschließlich Inhaltselemente" umstellen. Dann siehst du jeden aktualisierten Thread nur einmal, im Wesentlichen wie früher.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

geht schon so. Du musst dafür in der Filterdefinition auf der Übersichsseite ganz links bei "Zeige" auf "ausschließlich Inhaltselemente" umstellen. Dann siehst du jeden aktualisierten Thread nur einmal, im Wesentlichen wie früher.

 

Gruß, Nils

 

Stimmt. Ich kann es  nur nicht  als "default" speichern. Die  "Speicherungen" landen alle unter "Benutzerdefiniert". Ist  umständlich anzuklicken. "Oben Rechts"  ist so  schön einfach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...