Jump to content

DNS-Weiterleitung auf eigenen Domainname


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb testperson:

Zu 1) Dann halt OWA

Zu 2) Mir wäre es zu heikel die Nachrichten annehmen zu lassen anstatt den Absender zu benachrichtigen. Ansonsten einfach eine vernünftige Leitung ordern bzw. auch bezahlen wollen.

 

Es scheint ja "lebenswichtig" zu sein, dass Ihr per Mail erreichbar seid. Also solltest du dort auch anpacken.

OWA wollen die im Vertrieb nicht (kann ich auch verstehen), und einer der Geschäftsführer ist nun mal sehr "Vertriebsnah" ...

 

Wie ich sagte, mittlerweile ist ja eine 10M symmetrisch (Business Connect heißt das wohl) vorhanden (mehr ist hier in der Provinz nicht möglich, ausser, die Telegeh baut was, und wir zahlen 150K (einmalig) für das Leitung legen, ca 6 km). Angebot ist im Hause, aber da wollen die Herren oben doch nicht ran.

 

bearbeitet von KarlDerKahle
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb KarlDerKahle:

OWA wollen die im Vertrieb nicht (kann ich auch verstehen), und einer der Geschäftsführer ist nun mal sehr "Vertriebsnah" ...

Welche Exchange Version ist denn hier im Einsatz? Ab Exchange 2013 kann man doch recht gut mit OWA arbeiten.

Ansonsten stellt den Leuten Firmen-Notebooks. Was ist denn wenn so ein selbstständiger Vertriebler spontan keine Lust mehr auf euer Unternehmen hat? Sind dann alle Daten auch weg oder wie wollt ihr auf dem fremden Notebook irgendetwas durchsetzen?

 

Zitat

Wie ich sagte, mittlerweile ist ja eine 10M symmetrisch (Business Connect heißt das wohl) vorhanden (mehr ist hier in der Provinz nicht möglich, ausser, die Telegeh baut was, und wir zahlen 150K (einmalig) für das Leitung legen, ca 6 km). Angebot ist im Hause, aber da wollen die Herren oben doch nicht ran.

 

Dann solltest du meiner Meinung nach Punkt 2 angehen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb testperson:

Welche Exchange Version ist denn hier im Einsatz?

Was ist denn wenn so ein selbstständiger Vertriebler spontan keine Lust mehr auf euer Unternehmen hat? Sind dann alle Daten auch weg oder wie wollt ihr auf dem fremden Notebook irgendetwas durchsetzen?

 

 

Dann solltest du meiner Meinung nach Punkt 2 angehen.

Es ist ein Ex2013.

GL sagt, die haben die eigenen Geräte, da jeder auch diverse eigene Software haben will.

Mir soll's recht sein, weil noch mal 100 Fraggles die täglich ihr Ego gestreichelt haben wollen,. muss ich mir auch nicht antun ;).

 

Und das Durchsetzen da nicht geht, ist aber etwas, was der DSB schon angemahnt hat. Aber weniger meine Baustelle.

 

Schlussendlich muss ich mit dem leben, was ich habe, und das Beste draus machen.

An Daten wären es nur Mails (die er sich jederzeit an eine private Adresse weiterleiten kann). Auf Freigaben in der Domäne haben die Vertriebler keinen Zugriff (und können sich auch nicht an einem Domänenrechner anmelden.

 

Danke an alle, die hier mit Tipps weiter geholfen haben.

Den Vorschlag mit den Host-Zonen teste ich mal. Hört sich für erst einmal passend an.

 

OT: Warum kann ich in meinem Profil keine Signatur anlegen?

bearbeitet von KarlDerKahle
Link zu diesem Kommentar

Tschuldingung für die folgenden harten Worte, aber für mich hört sich die ganze Konfiguration nach einem großen Haufen Müll an.

 

Ich schätze mal, dass du angestellt wurdest um die IT zu betreiben, daher solltest du deiner Geschäftsführung klar machen, dass du die Entscheidungen triffst wie wo welche Mails geroutet werden und wer was wie abholt. Die Geschäftsleitung hat meistens nicht das technische Verständnis überhaupt annähernd die richtige Lösung zu adaptieren.

 

Der ursprüngliche IT ler war wohl auch ein ziemliches DNS genie.

 

Meine Empfehlung:

Hol dir einen Dienstleister, der da mal Ordnung reinbringt. Oder zieh gleich alles auf Office 365 um, dann wirst du wars***einlich mehrere Probleme mit einer Klappe los.

 

P.S. Vertriebler stehen auf Office 365 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...