Jump to content

Shared Mailbox mit PerUserReadStateEnabled?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario:

 

Windows 2016

Exchange 2016 CU7

 

Outlook Clients über Terminalserver

 

 

 

Ich möchte gerne realisieren, dass User einer SharedMailbox einen eigenen Read Count haben. (Gelesen/Ungelesen) Bei Public Folders geht das ja sehr schön über PerUserReadStateEnabled. Ich habe jetzt aber die Anforderung, dass das über eine Shared Mailbox laufen soll. Ist jm. von euch ein entsprechender Parameter bekannt? Ich habe schon das TechNet gewälzt und mich durch die gängigen Seiten gelesen aber nichts sinnvolles gefunden. 

 

Was würdet ihr raten, wenn das gewünschte Szenario nicht umsetzbar ist?

 

 

Vielen Dank! 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan,

 

User A möchte einfach sehen was er noch nicht bearbeitet/gelesen hat obwohl User B die Mail schon gelesen hat. Es gibt keinen Zwang dahinter. Ich habe in der gesamten Umgebung keinen Public Folder. Ich denke hier muss einfach mal eine Entscheidung her. 

 

 

Danke dir erstmal für die Info!

 

@Nobbi
 

Punkt eins - das geht nicht.

 

Warum auch.

 

Und ich würde nicht wieder zu einem Mail enabled Public Folder gehen.

 

;)

 
Genau deine Worte schallen in meinen Ohren wenn es darum geht. Ich habe es geschafft alle öffentlichen Ordner zu eliminieren, deswegen sträube ich mich gerade davor für dieses eine Szenario es wieder einzuführen.
bearbeitet von PadawanDeluXe
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe auch eine andere Methode noch entdeckt, die zumindest für das Flagging innerhalb der Mailbox sorgt. Es gibt die Möglichkeit, dass Elemente automatisiert kategorisiert werden. Anhand dessen kann man markieren, dass Mitarbeiter A und Mitarbeiter B die Mail gelesen haben und Mitarbeiter C noch nicht. 

 

Hier der Link zur Quelle:

https://exchange-server-guide.blogspot.de/2016/11/shared-mailbox-in-outlook-message-read-unread.html

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Und pro shared Mailbox hast man quasi automatisch einen Kalender, Aufgaben usw.

Naja das is bei "Vollzugriff" eben nicht immer ein Vorteil. Meist wollen die User ja einfach nur Sortierung in entsprechende Ordner und da stören solche Kalender/Aufgaben usw. einfach nur, weil sie die Liste verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...