Jump to content

Benutzer anzeigen, der den PC gesperrt hat


WileC
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe mehrere Win 10 Domänenmitglieder. Wie kann ich per GPO einstellen, dass mir der Benutzer angezeigt wird, welcher gerade die Arbeitsstation (den Client) mit Windows-L gesperrt hat?

 

Wenn der Benutzer den PC sperrt, wechselt win 10 in den LockScreen. Dort einmal auf die Leertaste gehämmert und schon kann sich ganz einfach ein anderer Benutzer anmelden, ohne zu wissen, dass der PC bereits verwendet wird ?!

 

Bei Win 7 musste man noch wenigstens "Benutzer wechseln" klicken... und wusste bescheid. Da wurde einem der Benutzer gleich angezeigt...

 

MfG

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vermutlich meint der TO, dass nicht dabeisteht, ob der User gerade eine Session offen hat oder ob es einfach der letzte angemeldete User ist. Früher stand das dabei, heute in der Tat nicht mehr.

 

Gruß, Nils

 

genau so meine ich das. Könnte man das evtl der GPO einstellen? Ich habe leider bis jetzt bei Google nichts entsprechendes gefunden, oder vielleicht auch falsch gesucht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...