Jump to content

300-320 done


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da meine CCxP knapp vorm ablaufen waren und ich die Arbeit nicht umsonst gemacht haben wollte, hab ich mich umgesehen und mich für die CCDP Arch Prüfung entschieden, das liegt vor allem daran das hier keine Labs vorkommen, ich habe in den letzten Monaten nun mal eher wenig auf der CLI verbracht (eine TSHOOT würde ich definitv nicht mehr mit 1000 Punkten schaffen) bzw habe ich nicht alles was zb für eine R&S oder Security Prüfung ansteht in Betrieb.

 

Die Prüfung ist recht entspannt, sind nur so ~60 Multiple Choice Fragen (und paar Drag&Drop), so "olds school" wie früher waren die Fragen dann aber nicht mehr, man muss schon auch Wissen über VSS (gut, ist jetzt keine super neue Technologie), Nexus (VPC,fabricpath) und oha APIC haben, die Themen kommen allerdings auch alle im Guide vor, also ich denke, zur Prüfungsvorbereitung reicht der, aber viel Erfahrung im Data Center und Corporate Network (auf Cisco Basis versteht sich) hilft auch sehr weiter...kann einem natürlich auch im Weg stehen wenn die reale Welt von der Cisco Sichtweise abweicht. Einige der Fragen wirken dann aber doch so als ob irgendjemand wahllos das Buch aufgeschlagen und aus einem Absatz eine Frage gebildet hätte, Antwortmöglichkeiten sind teilweise auch schon extrem fernab vom Thema...was für den Prüfling natürlich kein Nachteil ist :)

 

Also falls jemand in eienr vergleichbaren Lage ist, ich würde die Design prüfugn vorschlagen. Hat für mich jetzt natürlich den bitteren beigeschmack das ich zwar eien neue Prüfung gemacht habe, aber keine neue Zertifizierung erlange, aber was solls. Ich hoffe, Cisco kommt dann mal langsam in die Gänge und bietet zusätzlich oder statt dessen auch die Möglichkeit per CPE die Zertifizierung aufrecht zu erhalten, denn ob ich in 3 Jahren noch so tief im (Cisco)Netzwerkthema hänge kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...