Jump to content

Exchange 2016 und öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir bereiten aktuell die Migration  von Exchange 2010 auf 2016 vor. Es waren bisher 2x Systemhäuser im Haus, bei dem die Exchange Migration ein Thema war. Leider war ich bei keinem der Meetings anwesend. Von jeweils beiden Vertriebler kam die Aussage "Migration von Öffentlichen Ordner von Exchange 2010 auf 2016 sei nicht möglich". Als mein Chef mir die Info gesagt hat, bin ich natürlich auf Internetrecheche gegangen und habe allerdings keinerlei Infos gefunden, wieso es nicht möglich wäre. Stattdessen jede Menge Anleitungen zur Migration von öffentlichen Ordner auf Exchange 2016.

 

Stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir unsere öffentlichen Ordner migrieren können. Wie sind eure Erfahrungen mit der Migration von öffentlichen Ordner?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

losgelöst vom "geht nicht" könnte man aber in Erwägung ziehen, die öffentlichen Ordner mit der Migration abzulösen. Nicht das einfach nur ein "geht nicht" kommuniziert wird. ;)

 

Gruß

Jan

 

Eine andere Lösung wurde nicht genannt, nur "geht nicht mehr". Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mal sicher, ob wir die ÖO abgelöst bekommen, rein technisch klar, aber manche Abteilungen arbeiten sehr gerne damit. Mit welchem Feature könnte ich die ÖO ablösen? ich bin etwas raus aus dem Exchange Thema und muss mich erstmal wieder reinfuchsen.

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Lösung wurde nicht genannt, nur "geht nicht mehr". Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mal sicher, ob wir die ÖO abgelöst bekommen, rein technisch klar, aber manche Abteilungen arbeiten sehr gerne damit. Mit welchem Feature könnte ich die ÖO ablösen? ich bin etwas raus aus dem Exchange Thema und muss mich erstmal wieder reinfuchsen.

Das kann man nicht pauschal beantworten.

 

Wenn es nur um Mailaktivierte Ordner geht, wohl am besten mit shared Mailboxen.

 

Müsste man sich ansehen, wie groß ist denn die DB?

 

Und die Aussage stimmt zumindest zum Teil, es gibt keine Public-Folder-DB mehr, dafür wird das jetzt mit speziellen Mailboxen gemacht, für den User ändert sich zumindest optisch im Outlook nichts.

 

Aber das ganze ist schon ziemlich speziell, ich könnte dir einen guten Spezi empfehlen, wenn du willst.

Kommt auf den Ort an.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

... aber manche Abteilungen arbeiten sehr gerne damit. ...

 

Das könnte so ein Grund sein, warum dir und evtl. anderen "geht nicht" kommuniziert wird. ;)

 

 

Mit welchem Feature könnte ich die ÖO ablösen?

 

Mit "normalen" Postfächern z.B. bzw. halt mit der ein oder anderen Shared Mailbox. Generell kommt es halt drauf an, was ihr da mit den ÖO so alles anstellt.

Link zu diesem Kommentar

Es sind nur Mailaktivierte Ordner, also nicht wirkliches besonderes mit irgendwelchen Sonderprogrammierungen, auch die Datenbank ist aktuell nicht riesig. Ich werde mir mal eine Testumgebung aufsetzen und mir das ganze mal ansehen. Wegen einem anderen Projekt kriegen wir bald eh mal wieder Besuch und dann hocke ich mich dazu.

 

@Nobbyaushb: Danke, vielleicht komme ich auf dich zu zwecks Spezi. Würde mich dann per PN direkt melden. Ort wäre in BW, vermutlich etwas zu südlich.

 

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Lösung wurde nicht genannt, nur "geht nicht mehr". Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mal sicher, ob wir die ÖO abgelöst bekommen, rein technisch klar, aber manche Abteilungen arbeiten sehr gerne damit. Mit welchem Feature könnte ich die ÖO ablösen? ich bin etwas raus aus dem Exchange Thema und muss mich erstmal wieder reinfuchsen.

 

Am universellsten sicherlich mit SharePoint, Datenablage, Kontakte und Kalender sind da flexibler, könntest sogar mails damit empfangen wenn es sein muss. Kommt aber auf die Anforderungen an. Für Meeting Räume und pur E-Mail könnt ihr Mailboxen nehmen.

Link zu diesem Kommentar

 

@Nobbyaushb: Danke, vielleicht komme ich auf dich zu zwecks Spezi. Würde mich dann per PN direkt melden. Ort wäre in BW, vermutlich etwas zu südlich.

 

Danke euch :)

Habe Bundesweit Consultants. Rest bitte per PN, sonst sprengen wir das Forum, und das will keiner.

 

Aber wenn das meiste eh nur Mail ist, würde ich shared Mailboxen draus machen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...