Jump to content

Outlook 2016 und Elemente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit ca. einer Woche zeigt sich auf Windows 10 Rechnern mit Office 2016 folgendes Verhalten:

​- Anhänge die per Drag & Drop in eine E-Mail gezogen werden, können nach dem Versenden nicht geöffnet werden. (Element nicht gefunden)
​- Elemente (DOC, PDF, usw.) die per Drag & Drop in einen Outlook Ordner oder auch Öffentlichen Ordner des Exchange geschoben werden zeigen auch das Verhalten von oben.

 

Ich hatte KB4011626 im Verdacht, aber das ist nicht installiert. Es war zwar im WSUS genehmigt, wurde mir am Client aber nicht angezeigt. wusa.exe /uninstall /KB:4011626 meldete auch das Update sei nicht installiert. Am WSUS habe ich das Update trotzdem mal auf Entfernen gesetzt. Mit Office 2013 funktioniert es. Also ist naheliegend das irgend ein Update daran schuld ist. Hat noch jemand dieses Verhalten und evtl. eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Daran wird es vermutlich liegen. Habe jetzt aber auch die Lösung!

 

Bei click2run Office Installationen werden die Updates nicht über den Windows Installer installiert, sondern Office macht das selbst. Hier kann man auch keine Updates deinstallieren, sondern muss auf die entsprechende Build zurückkehren. https://www.msoutlook.info/question/784

 

In meinem Fall sah das dann wie folgt aus:
 

cd %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\
officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.8201.2213
 

Link zu diesem Kommentar

Naja, für mich war es das schon, hatte es bisher aber auch nicht nötig wissen wie Office sich aktualisiert.

 

Dafür bleibt das Problem eine Never Ending Story! Nachdem es bei meinem Kollegen wunderbar funktioniert hat war ich guter Dinge. Jetzt bekomme ich aber an anderen Rechnern die Meldung "Das hat leider nicht geklappt." Fehlercode: 30125-27 (404)
 
Oh mann....
Link zu diesem Kommentar

Ok, auch hier konnte ich die Lösung finden. Ich hatte eine Build aus dem falschen Kanal genommen. Die entsprechenden Build findet man hier: https://support.office.com/de-de/article/Versions-und-Buildnummern-der-Updatekanalversionen-ae942449-1fca-4484-898b-a933ea23def7?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

​Um das Problem zu beheben musste ich zurück auf Version 1711 (Build 8730.2127) der monatlichen Updates.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...