Jump to content

Wiederherstellung "Windows Server 2016" aus Server-Sicherung über Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich teste gerade die Wiederherstellung eines Windows Server 2016 Standard. Das Backup liegt auf einer Freigabe im Netzwerk.

Dazu starte ich das Setup und gehe über die Computerreparaturoptionen in die Wiederherstellung.

Dort kann ich zwar die Netzwerkkartentreiber hinzufügen, aber keine IP-Adresse konfigurieren.

Wie setze ich die IP-Adresse manuell?

 

Nachtrag:

Habe zuerst den Treiber für die NIC installiert und dann über die Eingabeaufforderung mit

netsh ipv4 set address name="Mein Adapter" source=static ...

versucht, die IP-Adresse zu konfigurieren, erhalte dort aber immer die Fehlermeldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar.".

 

Danke

Lars

bearbeitet von _Lars_
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag 2:

Per DHCP funktioniert das Netzwerkwerk. Jetzt stehe ich vor dem Problem, nicht zu wissen, welchen Pfad man beim Systemabbild angeben muß.

 

Meine Freigabe/Ordnerstruktur sieht so aus:

\\backupserver\Freigabe\WindowsImageBackup\TESTSERVER\

darunter:

[VERZ] Backup 2018-01-14 010011
[VERZ] Catalog
[VERZ] Logs
[VERZ] SPPMetadataCache
MediaId

In

Backup 2018-01-14 010011

liegen die vhdx- und xml-Dateien.

 

Welchen Pfad erwartet das Wiederherstellungstool? Ich habe eigentlich alles durchprobiert, es wird jedoch kein Backup gefunden.

bearbeitet von _Lars_
Link zu diesem Kommentar

Das hab ich erfolgreich getest. Ziel ist aber die Wiederherstellung vom Netzlaufwerk.

Ich finde leider auch nur vage Doku dazu. Das Wurzelverzeichnis der Freigabe ist bzgl. der Ordnerstruktur identisch zur Sicherungsfestplatte (hab's 1:1 kopiert). Kann es sein, daß die Windows Server-Sicherung nur für ein lokales Backup und dessen Wiederherstellung gedacht ist?

 

Nach dem x-ten Anlauf hat's plötzlich funktioniert. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte.

OK, das lag an irgendeinem Fehler meinerseits.

 

Aber die ursprüngliche Frage würde mich trotzdem noch interessieren, also statische IP ohne DHCP.

bearbeitet von _Lars_
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...