Jump to content

Terminal Server 2008R2 User Profil Umzug Problem / Erklärung


Direkt zur Lösung Gelöst von GrünHorn,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit lokalen User Profilen (keine Roaming Profile) auf dem Terminal Server.

 

Wir haben einen Ts 2008R2 mit ca. 300 Benutzern, um diesen etwas zu Entschlacken sollen die 150 User die nur mit Office arbeiten einen

neuen TS 2008R2 bekommen. Die Profile sind lokal auf dem TS-Server (VM).

 

Ich habe die Profile die Umziehen sollen mit der DFS auf den neuen Server repliziert.

Dann habe ich mich mit einem Test-User auf dem TS2 angemeldet. Dort wurde dann ein neues Profil erstellt mit dem NetBios domänen Präfix und nicht das kopierte / vorhandende Profil verwendet.

 

Hab in der Registry gesehn das in "HKey_Local_Machine/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/ProfileList ein neuer Eintrag erstellt wurde mit dem Pfad zum neuen Profil.

Ich habe zwei Sachen ausprobiert

           1. ich habe in der Registry den Pfad angepasst und das alte Profil wurde beim erneuten Login genommen.

           2. Vorher den reg. Schlüssel gelöscht und den reg. Eintrag aus dem TS exportiert mit den Profil Daten und habe den auf dem TS2 hinzugefügt und das alte Profil wurde auch geladen.

 

Meine Fragen sind:

Habe ich beim kopieren der Profile einen Fehler gemacht?

Muss man die reg Einträge für die Profile immer exportieren und auf dem neuen TS2 importieren damit die Profile geladen werden?

Oder gibt es da eine andere Vorgehensweise?

 

Vielen Dank an euch

 

 

Link zu diesem Kommentar

AFAIK wird immer ein neues Profil erstellt, wenn kein Eintrag *und* kein passendes Profil im Dateisystem vorhanden ist. Also ist jetzt eigentlich alles im Rahmen des Normalen passiert.

 

Du kannst mit dem Ex- und Import der Regeinträge es erneut testen, wenn es funktioniert und auch die Zugriffe passen, würde ich es so übernehmen. Machen wir bei Profilen auf Clients für die User nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...