Jump to content

WLAN Router (home)


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein guter Freund möchte seinen in de Jahre gekommenen WLAN-Router (ohne Modem) austauschen.

 

Anforderungen:

 

-möglichst grosse Reichweite

-450 MBit WLAN

-es sollte mindestens mindestens ein Client (besser zwei) als "exposed host" zu konfigurieren sein

-Budget: möglichst unter 100 Euro 

 

Bisher habe ich das las TP-Link Router mit dd-wrt gelöst. Der "exposed host" ist wichtig da mindestens eine (manchmal zwei) XBox(en) ins Internet müssen. Für online Multiplayer Games hat sich die XBOX bzgl. offener Ports recht mäklig. Hat jemand dafür sinnvolle Verschläge?

 

Vielen Dank im Voraus, auch wenn das Ansinnen nur begrenzt in das Board passt. :-)

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht wie dein wissenstand ist, aber ich kann die sonst die HomeLicence von Sophos empfehlen.  

Dann einfach eine x-beliebige Fritzbox kaufen, dahinter die "Firewall" als exposted Host einrichten und die Firewall stellt dann komplett offen die beiden xBox ins Netz. 

 

Wäre vllt etwas overkill, bringt aber ein paar nette nebeneffekte mit sich :D

Link zu diesem Kommentar

Warum muss der Host komplett "exposed"  sein?

In der Fritzbox  kann man einzelne Ports weiterleiten, auch auf unterschiedliche  interne Ports unterschiedlicher Hosts.

 

Die XBOXen sind sehr anspruchsvoll was Ports angeht. Initial hatte ich das auch mit Port-Weiterleitungen gelöst (laut Support-Dokument von MS). Leider hat das nie lange und sauber funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Artikel vom AVM. Dann geht es nur noch um die WLAN-Reichweite. Der Rest muss dann passen (hoffentlich). Ich möchte da nicht im Wochenzyklus Support leisten. :-) . Menschen die nicht aus der IT kommen haben da etwas andere Prioritäten.

 

BTW: ic habe noch eine FB 7390 rumliegen, die werde ich wohl erst einmal testen und bei Erfolg opfern.

 

Danke Euch für die zahlreiche Hilfe abseits der Firmen-IT.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...