Jump to content
Dutch_OnE

Windows 10 Build 1709 fehlt bei einigen Rechnern

Empfohlene Beiträge

Moin,
ich habe eine Windows Domain, wo keine Einstellungen bezüglich der Windows Updates gesetzt wurden. Alle Rechner sind Windows 10 Pro Rechner. Meine Frage ist, warum einige 1709 haben und einige nicht, bzw. warum sich nicht alle automatisch updaten?
Bei meinem eigenen Rechner haben sich die "Build" Updates immer von alleine installiert. Gruß DO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommen die Updates für die Clients?

Wenn du sagst "keine Einstellungen", dann vermutlich direkt aus dem Internet?

Grade in deiner Domain solltest du doch irgendwelche Einstellungen haben, welche die Clients dazu zwingen eben mal nach Updates zu suchen.

Gruß

ente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rechner holen sich selbstständig die Updates aus dem Internet. Meine Frage ist, warum das bei gleichen Einstellungen einige machen und einige nicht. Gerade habe ich auf eine Seite gelesen, dass Microsoft "wellenförmig" updatet. Kann es daran liegen, dass einige Rechner nicht im Update Intervall von Microsoft sind?

Windows 10 Fall Creators Update: Auslieferung in Wellen

Bei vielen Benutzern dürfte es so sein, dass die Update-Suche kein Funktionsupdate anzeigt. Microsoft rollt das Update in Wellen aus. Zuerst erhalten Windows-Rechner, die noch recht neu und 100 % kompatibel sind, das Funktionsupdate auf Windows 10 Fall Creators Update.

bearbeitet von Dutch_OnE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass MS das wohl auch an der Hardware und dessen Alter fest macht.

Ich hatte hier 2 Notebooks nebeneinander am DSL-Anschluss. Der ganz "Neue" hat es fast sofort geladen, dem "Alten" musste manuell geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag