Jump to content

OABs lassen sich nicht aktualisieren


Direkt zur Lösung Gelöst von maexwill,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Falls nicht tut es mir leid. Dennoch wäre ich froh wenn ihr mir bei meiner Problematik helfen könnt.

 

 

ich habe folgendes Problem. In unserer Exchange 2010 Organisation ist es wie in fast jeder EX-Organisation ein OAB welches verwendet wird.

Dieses lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr aktualisieren.

Soweit ich es weiß, werden die Daten des OAB auch in einer öffentlichen Datenbank(PublicFolderDatabase) gespeichert.

 

So habe ich auf dem Server auf dem die Datenbank liegt die Standard Befehle für die Aktualisierung des OAB getätigt.

 

Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList

Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook

 

Beim zweitem Befehl habe ich dann eine Fehlermeldung erhalten, die mich ein wenig stutzig macht:

 

Der Exchange-Server (Dort wurde der Datenbankname und nicht der Servername angezeigt) wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie ob sie den Namen richtig geschrieben haben

und ob die Verbindung vorhanden ist.

 

Das Problem nun ist, dass die Datenbank, die er anscheinend nicht findet in der Exchange Management Console auffindbar ist und normal aufrufen kann. Sie ist auch am dem Pfad zu finden

wie es in den Einstellungen der Datenbank steht.

 

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bitte IMMER auf Cross-Postings hinweisen, steht übrigens in den Board-Regeln.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/a635a079-3c30-400c-aaca-1e8764955608/oabs-lassen-sich-nicht-aktualisieren?forum=exchange_serverde

 

Im Bereich Exchange sind nicht so ganz viele Unterwegs, und keiner möchte seine kostenlos Arbeit zwei mal machen...

 

;)

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

ich kann leider nicht sagen ob es schon seit der Umstellung nicht funktioniert. Ich habe herausgefunden, dass der letzte Eintrag in den OAB-Ordner des CAS von Feburar/März stammt. Also scheint es schon seit dem

Zeitpunkt schon nicht mehr ordentlich zu laufen. Bei meiner Recherche habe ich heute etwas gelesen was mich ein wenig stutzig gemacht hat.

 

Dort stand, dass der CAS-Server der das OAB verwaltet auch die Serverrolle "Postfach" braucht? Ist dies richtig? Denn der CAS-Server bei uns hat diese Rolle nicht...

 

Die Fehlermeldung mit der Ereignis ID: 2937 Quelle: MSExchange ADAccess konnte ich beheben. Diese hatte aber weniger mit dem Problem zu tun^^

 

was ich halt nicht verstehe ist, dass ich bei einem Update des OfflineAddressBuches diese Fehlermeldung erhalte: Der Exchange-Server "(Öffentliche Ordner Datenbank wird angezeigt und nicht der Server)" konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie ob, sie den Namen richtig geschrieben haben. Selbst wenn es richtig, dass er die Datenbank will sollte es keinProblem darstellen, da diese Datenbank eingebunden ist auch den korrekten Namen trägt.

bearbeitet von maexwill
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...