Jump to content

Merge-Replikation über VPN nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo gerd33,

 

habe die Beiträge hier mit Interesse gelesen, da ich aktuell dasselbe Problem habe.

Notebook mit Win10, VPN Client Shrew Soft VPN, Samas Software und MS-Sql Server 2014 läuft auf Win7 Prof. Rechner.

Replikation funktioniert im LAN einwandfrei.

 

Von außerhalb kann ich über den VPN Tunnel auf den Win7 Rechner zugreifen, Tunnel baut sich auf.

Aber die Replikation funktioniert einfach nicht.

 

Frage:

Was meinst du mit

"Nachdem ich die Notebooks mit festen IP's versehen habe und nur per LAN / VPN vom Wohnhaus in die Praxis repliziere ," ?

 

LAN / VPN ?

Funktioniert so von außerhalb, z. B. über eine W-Lan Verbindung, die Replikation?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

willkommen in unserem Forum. Schön, dass du uns gefunden hast.

 

Du hattest deine Frage an diesen Thread hier angehängt: http://www.mcseboard.de/topic/211662-merge-replikation-über-vpn-nicht-möglich-aber-über-lan-problemlos/

 

Das "kapern" bereits bestehender Threads mit eigenen Fragestellungen ist (auch wenn dein problem ähnlich gelagert ist) nicht so wirklich hilfreich. Threads werden dadurch schnell unübersichtlich.

 

Deswegen habe ich deine Frage von dem anderen Thread abgetrennt. Beschreibe dein Problem und deine spezifische Umgebung bitte so genau wie möglich. Je mehr wir wissen umso besser können wir dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Sorry, habe die Frage erst heute gesehen.

Nehme an, dass das ein Problem mit dem Hostnamen zusammenhängt. Replizierung klappt nur, wenn man mit dem SQLServer über den Hostnamen (z.B. Notebook-I5\SQLExpress) verbunden ist. Wenn man über die IP, egal ob statisch oder nicht, (z.B. 192.168.178. 33\SQLExpress} verbunden ist, klappt die Replizierung nicht.

Also in der Hosts-Datei des Clients den Eintrag

192.168.178.33               Notebook-I5

eintragen, dann müsste es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...