Jump to content
pittzinn

Merge-Replikation über VPN nicht möglich

Empfohlene Beiträge

Hallo gerd33,

 

habe die Beiträge hier mit Interesse gelesen, da ich aktuell dasselbe Problem habe.

Notebook mit Win10, VPN Client Shrew Soft VPN, Samas Software und MS-Sql Server 2014 läuft auf Win7 Prof. Rechner.

Replikation funktioniert im LAN einwandfrei.

 

Von außerhalb kann ich über den VPN Tunnel auf den Win7 Rechner zugreifen, Tunnel baut sich auf.

Aber die Replikation funktioniert einfach nicht.

 

Frage:

Was meinst du mit

"Nachdem ich die Notebooks mit festen IP's versehen habe und nur per LAN / VPN vom Wohnhaus in die Praxis repliziere ," ?

 

LAN / VPN ?

Funktioniert so von außerhalb, z. B. über eine W-Lan Verbindung, die Replikation?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

willkommen in unserem Forum. Schön, dass du uns gefunden hast.

 

Du hattest deine Frage an diesen Thread hier angehängt: http://www.mcseboard.de/topic/211662-merge-replikation-über-vpn-nicht-möglich-aber-über-lan-problemlos/

 

Das "kapern" bereits bestehender Threads mit eigenen Fragestellungen ist (auch wenn dein problem ähnlich gelagert ist) nicht so wirklich hilfreich. Threads werden dadurch schnell unübersichtlich.

 

Deswegen habe ich deine Frage von dem anderen Thread abgetrennt. Beschreibe dein Problem und deine spezifische Umgebung bitte so genau wie möglich. Je mehr wir wissen umso besser können wir dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×