Jump to content

Anwendung nicht löschbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

​Hallo Zusammen

​Ich habe mir, ohne es zu wissen einen antivirus heruntergeladen. (nicht erwünscht)

Ich wollte ihn löschen, geht aber nicht. Ich bin der Administrator(und auch als solches angemeldet)

Es kommt immer die Meldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführungdes Vorgangs. Sie müssen die benötigten Berechtigungen vom "Administrator" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durch zu führen.

Manchmal kommt dann noch eine Meldung mit Kopf dieses Antivirus selbst: Für diesen Vorgang brauchen Sie AdministratorenRechte.

 

Ich habe es mit FileASSASSIN probiert, allerdings erfolglos. Auch einfach umbenennen geht nicht.

 

Ich möchte das Ding so schnell wie möglich loswerden.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Es gibt mittlerweile Software Pakete die AVAST mit downloaden und installieren. Das würde man sehen, wenn man immer die Erweiterten Einstellungen bei der Installation benutzt und die Augen aufmacht beim abnicken der Nutzungsbestätigungen. Sauberen Neustart ausführen und dann via Systemsteuerung erneut probieren, die SW zu deinstallieren. https://support.microsoft.com/de-de/help/331796/perform-a-clean-startup-to-determine-whether-background-programs-are-i

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hast du dich mit dem von Windows vorgefertigten "lokalen Administrator" angemeldet oder nur mit einem neu erstellten Account?

Der abgesicherte Modus wäre ebenfalls ein Versuch wert.

 

Schau sonst mal im Installationsordner ob dort evtl ein Uninstaller liegt, welchen du per Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten kannst.

 

Versuch vieleicht auch mal mit dem TaskManager alle Dienste welche mit dem Antivir zutun haben zu beenden, und dann das Ganze in der Systemsteuerung zu deinstallieren.

 

 

Gruß

SMX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...