Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Doso

Windows Server DC (S)NTP Server für andere Geräte?

Empfohlene Beiträge

Mein Google-Fu ist schwach.

 

Kann ein Windows Server bzw. Domain Controller SNTP Server für andere Geräte sein? Als das der Server der NTP Server ist.

 

Ich finde in den weiten des Internet nur Anleitungen wie ein DC sich mit einem externen NTP Zeitserver verbindet um dann diese Zeit weiter an die Domänen Mitglieder verteilt.

 

Konkret möchte man eine Netzwerkkamera installieren welche einen SNTP Server benötigt, welcher möglichst intern sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann er das. Nur Cisco empfiehlt das bspw. nicht unbedingt für UC Komponenten. Für andere weiß ich es gerade nicht.

https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/cucm/cucos/9_0_1/CUCM_BK_C55421AF_00_cucm-os-admin-guide-90/CUCM_BK_C55421AF_00_cisco-unified-communications-manager-operating_chapter_0100.pdf

 

Ensure that external NTP servers are stratum 5 or lower.

We recommend that the NTP for the publisher is set to stratum 1, 2, or 3, and that you use only a Linux or

IOS NTP source. Windows Time Services as an NTP server is not recommended or supported.

Warum das so ist, ist mir zwar nicht ganz klar, aber muß ja nicht alles wissen. ;)

 

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der NTP-Server des DC ist auch für andere Geräte und Systeme erreichbar. Ich nutze es zum Beispiel um Netapp-Systeme in der gleichen Zeit wie die DCs laufen zu lassen. Das ist wichtig um Zugriff auf CIFS-Shares mit Domänenauthentifizierung gewähren zu können.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×