Jump to content

kein "localhost/Certsrv" möglich // nur EIN Certtyp in der Registrierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

(hatte ich schon ein neues und gesundes 2018 gewünscht?? Glaube aber ja :D).

 

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir bei zwei Problemen helfen könntet.

 

Nachdem die Installation meiner zweistufigen PKI problemlos ablief und sie auch schon Zertifikate erstellt hat, habe ich jetzt doch eins...ein Problem.

 

Ich wollte ein Web-Server-Cert erstellen. Obwohl die CA wohl ihre Arbeit leistet, kann ich nicht per Browser auf sie zugreifen. Weder mit "localhost/certsrv" noch mit dem Namen des Servers. Als wäre keine CA installiert :confused:

 

Und weil ja "viele Wege nach Rom führen", habe ich noch ein anderes Problem. Ich sehe bei der "Zertifikatsregistrierung" nur ein Zertifikatstyp. Nicht die "neu erstellten". Ich hatte das schon einmal...war damals nicht mit den entsprechenden Rechten angemeldet. Jetzt habe ich extra noch mal nachgesehen und ich bin mit den entsprechenden Rechten als Admin angemeldet.

 

Was mache ich falsch? Wäre verlegen um eine Antwort 

DANKE  :)

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar

hatte auch das Problem - schau mal beim IIS Manager ob certsrv überhaupt vorhanden ist. 

Ich gehe davon aus dass du "Certifiaction Authority Web Enrollment" installiert hast.

 

Wenn die certserv im IIS Manager nicht angezeigt wird, kann man die certserv über IIS installieren (also unter windows\system32\certserv\de-DE findet man die dateien. Ich hatte mit google einen Beitrag gefunden wie man das dann macht. (war zwar für server 2016 ..hat aber bei meinem server 2012 auch funktioniert  https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/d7afbc4a-6a85-43e0-b1c8-a9fef4fa54b2/windows-server-2016-certsrv-not-created-and-missing?forum=winserverDS )

bearbeitet von fmsmuc
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...