Jump to content

DNS? Problem Zugriff über IP


Direkt zur Lösung Gelöst von cracker182,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst auch am Client nach der Erstellung der Verbindung diese Befehle ausführen:

 

net use \\deinDC "passwort" /user:deinedom\Benutzer
Alternativ "passwort" weglassen, dann musst Du es eintippen. Und jetzt via \\Server\Freigabe probieren. Was ist ein knös?

 

 

Knös ist "das ganze Zeug" hehe.

 

Aber das ganze mit dns und so, kann das mein Problem sein? Ich komme ja auch im internen Netz nicht an die Freigabe über die IP des Servers. Auf alle anderen Clients kann ich problemlos zugreifen. 

Danke und ein schönes Wochenende

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Aber das ganze mit dns und so, kann das mein Problem sein? Ich komme ja auch im internen Netz nicht an die Freigabe über die IP des Servers. Auf alle anderen Clients kann ich problemlos zugreifen. 

Danke und ein schönes Wochenende

Dennis

Bring mal ein paar ipconfig /all. Einmal wenn sich der Client NUR in der Domain befindet, einmal außerhalb und einmal außerhalb mit aktivere VPN Verbindung. Jeweils in einer Commandline ein ipconfig /all | clip [ENTER]. Den Inhalt hier jeweils in einen Code-Tag kopieren und erläutern wer was ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi Leute,

 

ich konnte mein Problem, sicherlich auch durch eure Hilfe, lösen.

Meine DNS-Konfiguration war ja nicht in Ordnung (Hatte Weiterleitung meine DB angegeben, jetzt aber einen 8.8.8.8. und in der WB als DNS meinen Windows DNS eingetragen)

Ich habe sämtliche Patches auf dem Server installiert.

Das Problem, dass ich nun ohne Passwort auf den Server gekommen bin, lag an meinem Admin-Notebook. Hier nutze ich Administrator als Benutzer und das gleiche Passwort wie der Server hat.

Aus diesem Grund wurde ich quasi automatisch authentifiziert.

 

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Grüße und einen guten Start in die Woche

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Wurden die Zugangsdaten in dem "Credential Manager" ( Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung ) hinterlegt?

 

"Aus diesem Grund wurde ich quasi automatisch authentifiziert."

 

Das hatte ich Dich gefragt und keine Antwort bekommen. Hätte ich sie bekommen, dann hätten wir genau das schon viel früher klären können. Und auch warum das so ist.  :rolleyes: 

 

Na dann frohes Schaffen  ;) 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...