Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robi-Wan

SCCM Remote Scripting

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne verschiedene Tasks (Import von Computerobjekten, Hinzufügen von Variablen und Hinzufügen in Collections) per Script gegen unseren ConfigMgr-Server (2012 R2) laufen lassen. An sich wäre das ja kein Problem, nur möchte ich diese Scripte nicht auf dem ConfigMgr-Server, sondern auf einem anderen Rechner laufen lassen. PowerShell wäre ja meine erste Wahl, scheitert aber daran, dass

- ich auf dem "Script-Rechner" keine Verbindung zum jeweils benötigten PSDRIVE hinbekomme

- bei einer remote PSSsession das ConfigMgr PowerShell-Modul nicht geladen werden kann (Access denied)

 

Gibt es andere Möglichkeiten? Ich habe auch schon nach *hüstel* VBScripten gesucht, die mir zeigen, wie ich eine Verbindung hinbekomme, leider ohne Erfolg.

 

Wenn mich jemand in eine Richtung schubsen könnte, wäre mir enorm geholfen.

 

Viele Grüße

Robert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BOfH,

 

Danke Dir für Deine Antwort. Leider liegt diese Fehlermeldung nicht an fehlenden Rechten, sondern an einer Einschränkung seitens des Herstellers, vgl. z.B. https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/445614f3-e06f-4070-8bfe-3be1cde28d8a/sccm-2012-remotely-connect-via-powershell-importmodule-access-denied?forum=configmanagersdk

 

Viele Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert,

 

es mag an der aktuelleren Version liegen - wir sind schon auf SCCM 2016, aber in einer interaktiven Remote-Session kann ich ohne Probleme auf den Configuration Manager Provider zugreifen. Wie interaktiv soll denn die Aktion sein? Wenn es komplett automatisiert ablaufen soll, kannst Du's ja auch als geplante Aufgabe auf dem SCCM-Server laufen lassen. Oder DU installierst Dir einfach die SCCM-Console auf der Kiste, auf der Du es laufen lassen willst, Da kommt dann der Configuration Manager Provider gleich mit.

bearbeitet von BOfH_666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×