Jump to content

SCCM Remote Scripting


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne verschiedene Tasks (Import von Computerobjekten, Hinzufügen von Variablen und Hinzufügen in Collections) per Script gegen unseren ConfigMgr-Server (2012 R2) laufen lassen. An sich wäre das ja kein Problem, nur möchte ich diese Scripte nicht auf dem ConfigMgr-Server, sondern auf einem anderen Rechner laufen lassen. PowerShell wäre ja meine erste Wahl, scheitert aber daran, dass

- ich auf dem "Script-Rechner" keine Verbindung zum jeweils benötigten PSDRIVE hinbekomme

- bei einer remote PSSsession das ConfigMgr PowerShell-Modul nicht geladen werden kann (Access denied)

 

Gibt es andere Möglichkeiten? Ich habe auch schon nach *hüstel* VBScripten gesucht, die mir zeigen, wie ich eine Verbindung hinbekomme, leider ohne Erfolg.

 

Wenn mich jemand in eine Richtung schubsen könnte, wäre mir enorm geholfen.

 

Viele Grüße

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo BOfH,

 

Danke Dir für Deine Antwort. Leider liegt diese Fehlermeldung nicht an fehlenden Rechten, sondern an einer Einschränkung seitens des Herstellers, vgl. z.B. https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/445614f3-e06f-4070-8bfe-3be1cde28d8a/sccm-2012-remotely-connect-via-powershell-importmodule-access-denied?forum=configmanagersdk

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Robert,

 

es mag an der aktuelleren Version liegen - wir sind schon auf SCCM 2016, aber in einer interaktiven Remote-Session kann ich ohne Probleme auf den Configuration Manager Provider zugreifen. Wie interaktiv soll denn die Aktion sein? Wenn es komplett automatisiert ablaufen soll, kannst Du's ja auch als geplante Aufgabe auf dem SCCM-Server laufen lassen. Oder DU installierst Dir einfach die SCCM-Console auf der Kiste, auf der Du es laufen lassen willst, Da kommt dann der Configuration Manager Provider gleich mit.

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...