Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

hast du denn einen Host im DNS angelegt, der "pki" heißt und auf deinen Webserver zeigt, wo es die entsprechenden Sperrlisten / Zertifikate im Ordner "/CertEnroll" gibt? Des Weiteren musst du je nach Webserver noch folgendes erlauben: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd379478(v=ws.10).aspx

Gruß

Jan

P.S.: Was willst du denn später mal mit der PKI machen? Das Exchange Zertifikat würde ich mir von einer externen CA signieren lassen.

bearbeitet von testperson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo testperson,

ja...den PKI habe ich im DNS angelegt, der zeigt auch auf den Webserver mit dem entsprechenden Ordner "CertEnroll". Und im IIS ist auch double Escaping enabled....

Ich weiß, dass irgendwo ein Fehler sein muss...klar. Aber derzeit weiß ich nicht wo:-(

Es wäre doch möglich eine 2. CA zu installieren, die andere herunter zu fahren und erst einmal so zu belassen...oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Tipp die Pfade mal auf dem Webserver mit http://localhost/<USW..>im IE ein und guck was passiert

- Tipp die Pfade mal an einem Client im IE ein und guck was passiert.

Es wäre doch möglich eine 2. CA zu installieren, die andere herunter zu fahren und erst einmal so zu belassen...oder?

Das verstehe ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal an Alle hier im Forum ein tolles 2018 mit viel Gesundheit!

@testperson...es hat sich erledigt und es lag natürlich an mir. Ich habe zwar "double escaping" auf "true" gestellt....aber das war dann zu meiner Überraschung auf "false". Nach der Änderung und einem Neustart des IIS hatte sich das Problem erledigt und alles steht auf  :thumb1:

Ich danke Euch hier für Eure Hilfe. Manchmal muss man eben 3 x über die erstellten Dinge sehen.

Der Thread kann als "erledigt" betrachtet werden!

DANKE NOCHMAL

post-70447-0-79187900-1514804758_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.