Jump to content

SubCA - kein Enterprise


Direkt zur Lösung Gelöst von variousos,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hast du denn einen Host im DNS angelegt, der "pki" heißt und auf deinen Webserver zeigt, wo es die entsprechenden Sperrlisten / Zertifikate im Ordner "/CertEnroll" gibt? Des Weiteren musst du je nach Webserver noch folgendes erlauben: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd379478(v=ws.10).aspx

 

Gruß

Jan

 

P.S.: Was willst du denn später mal mit der PKI machen? Das Exchange Zertifikat würde ich mir von einer externen CA signieren lassen.

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Hallo testperson,

 

ja...den PKI habe ich im DNS angelegt, der zeigt auch auf den Webserver mit dem entsprechenden Ordner "CertEnroll". Und im IIS ist auch double Escaping enabled....

 

Ich weiß, dass irgendwo ein Fehler sein muss...klar. Aber derzeit weiß ich nicht wo:-(

 

Es wäre doch möglich eine 2. CA zu installieren, die andere herunter zu fahren und erst einmal so zu belassen...oder?

Link zu diesem Kommentar

- Tipp die Pfade mal auf dem Webserver mit http://localhost/<USW..>im IE ein und guck was passiert

- Tipp die Pfade mal an einem Client im IE ein und guck was passiert.

 

Es wäre doch möglich eine 2. CA zu installieren, die andere herunter zu fahren und erst einmal so zu belassen...oder?

 

Das verstehe ich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Erst einmal an Alle hier im Forum ein tolles 2018 mit viel Gesundheit!

 

@testperson...es hat sich erledigt und es lag natürlich an mir. Ich habe zwar "double escaping" auf "true" gestellt....aber das war dann zu meiner Überraschung auf "false". Nach der Änderung und einem Neustart des IIS hatte sich das Problem erledigt und alles steht auf  :thumb1:

 

Ich danke Euch hier für Eure Hilfe. Manchmal muss man eben 3 x über die erstellten Dinge sehen.

 

Der Thread kann als "erledigt" betrachtet werden!

 

DANKE NOCHMAL

post-70447-0-79187900-1514804758_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...