Jump to content

MCSA 2012 - noch verfügbar oder abgelaufen? Verwirrung bei MS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum MCSA 2012. Ich habe die 410 Prüfung schon bestanden und würde nun gerne noch die beiden restlichen Prüfungen machen.

Allerdings habe ich vorhin festgestellt das laut Microsoft der MCSE / MCSA 31.03.17 abgelaufen ist.

Ich habe mal via Hühnchen diverse Schulungsanbieter gefunden die den MCSA noch anbieten.

Kann mir jemand eine klare Auskunft geben? Gibt es ihn noch oder nicht? Oder ist MS einfach nur leicht verwirrt? :-)

 

Gruß

Geisi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf,

auf dieser Seite sind die retired Certifications.

https://www.microsoft.com/de-de/learning/retired-certifications.aspx

 

Dort ist auch der MCSE Server Infrastructure / 31. März 2017 vermerkt. Wenn man diesen Link folgt - kommt man zu den MCSA Zertifizierungen - und die "könnte" man theoretisch her noch buchen.

Bei Hinweis steht auf dieser Seite:

Hinweis Diese Zertifizierung wird am 31. März 2017 eingestellt. Wird die Zertifizierung eingestellt, bleibt der aktive Status der Personen erhalten, deren Transkripte diese Zertifizierung am oder nach dem 26. September 2016 als aktiv auflisten.

Weitere Informationen über die Ersatzzertifizierung, MCSE: Cloud Platform and Infrastructure.

 

Gruß

Geisi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Tesso: MCSE Productivity ist jetzt der "Titel"

 

Laut dieser Seite geht auch MCSA Server 2012 https://www.microsoft.com/de-de/learning/mcse-productivity-certification.aspx

 

SCHRITT 1 - Kenntnisse

Erwerben Sie eine der folgenden MCSA-Zertifizierungen: MCSA Office 365, MCSA Windows Server 2012, MCSA Windows Server 2016.


jetzt noch MCSA 2012 zu lernen, also auch vieles vom Server, was ich im Tagesgeschäft nicht brauche, z.B. ISCSI-Target-Server

Wenn Du den MCSA Server 2016 machst, wirst du den Inhalten wohl auch begegnen ;)

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...