Jump to content

Anwendungen sind bei einem Profil langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 7 Rechner an einer SBS2011 Domäne. Es gibt 2 Client / Server Anwendungen, die mit einem Profil wunderbar schnell laufen, mit dem anderen sind diese grottenlangsam.

Es handelt sich um servergespeicherte Profile. Meine Idee ist es, dass betroffene Profil lokal zu löschen und mit einer erneuten Anmeldung neu zu synchronisieren. Macht das so Sinn?

 

Die Berechtigungen beider User sind gleich.

 

Gruß

DO

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ist das langsame Profil ein "natürlich" entstandenes oder ein kopiertes, daran manipuliertes?

 

Ich schaute wohl schon aus Interesse in das Ereignisprotokoll.

 

Wohl machte ich auch einen Vergleich der Profile, Grösse, Belegung, Besonderheiten.

 

Ein Profil löschen, auch den Eintrag in der Registry/ProfilList, ist schon eine Möglichkeit für schnelles Fix. Man sei sich aber sicher, nichts anderes zu zerstören dabei.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Du solltest mal den Netzwerktraffic beobachten. Irgendwas wird geladen, das lange dauert.

Andere typische Dinge sind:

 

Der Benutzer hat seinen 5 Gigabyte Lieblingsmusikordner auf dem Desktop liegen ...

Die Anwenung die genutzt wird hat irgendwelche Dateien die ständig hin und her kopiert werden ...

Die Benutzer haben ein unterschiedliches Geschwindigkeitsempfinden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...