Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Dutch_OnE

Anwendungen sind bei einem Profil langsam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 7 Rechner an einer SBS2011 Domäne. Es gibt 2 Client / Server Anwendungen, die mit einem Profil wunderbar schnell laufen, mit dem anderen sind diese grottenlangsam.

Es handelt sich um servergespeicherte Profile. Meine Idee ist es, dass betroffene Profil lokal zu löschen und mit einer erneuten Anmeldung neu zu synchronisieren. Macht das so Sinn?

 

Die Berechtigungen beider User sind gleich.

 

Gruß

DO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Servergespeicherte Profile auf einem SBS nicht der Standard? Ich weiß, ich muss den Standard nicht übernehmen, ist vermutlich nur der Bequemlichkeit geschuldet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ist das langsame Profil ein "natürlich" entstandenes oder ein kopiertes, daran manipuliertes?

 

Ich schaute wohl schon aus Interesse in das Ereignisprotokoll.

 

Wohl machte ich auch einen Vergleich der Profile, Grösse, Belegung, Besonderheiten.

 

Ein Profil löschen, auch den Eintrag in der Registry/ProfilList, ist schon eine Möglichkeit für schnelles Fix. Man sei sich aber sicher, nichts anderes zu zerstören dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×