Jump to content

Kann jemand das folgende Verhalten bestätigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend,

 

kann jemand von euch ggf. folgendes Verhalten bei einem Exchange 2016 CU7 Version 15.1 ‎(Build 1261.35) bestätigen?

 

Folgender Sachverhalt: Neuer Empfangsconnector. Freigegeben für eine IP innerhalb des Netzes auf einem bestimmten beliebigen Port. Nur für Exchange Benutzer mit Windows Auth und TLS Auth.

 

Bild zu Config der Limits anbei.

 

Verhalten:

Nachrichten können über den Connector versendet werden. Limit Einstellungen greifen nicht.

Settings des "Client Frontend Servername" werden angewandt.

Log meldet Verwendung des "richtigen" neuen Connectors bei Versand über die Applikation.

Dienste und Server neu gestartet.

 

Bei Anpassung der Limits des Default und des Default Frontend Connectors auf die gewünschten Werte ist die Versendung nach Maßgabe möglich.

 

Frage:

Kann das ggf. jemand bestätigen?

ich wundere mich, dass das Transport Log die Nutzung des Connectors meldet und auch die Versendung belegt, die Limits aber vom falschen Connector gezogen werden.

 

LG

Jimmyone

post-49225-0-77827200-1513701551_thumb.png

bearbeitet von jimmyone
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

ich komme nochmal darauf zurück.

Ich habe bei Microsoft einen Call geöffnet zu dem Thema.

Die Antwort ist irgendwie unbefriedigend. Ich weiß nicht ob der Kollege dort mich nicht verstanden hat (vermutlich dem Name nach Rumäne) oder das Thema tatsächlich so ist.

 

Die Antwort auf die oben gestellte Frage, warum muss ich zusätzlich das Limit eines Default Connectors erhöhen muss, wenn über einen neuen mit höherem MessageRateLimit versendet wird, war die,

Mal zusammengefasst: Works as designed in Exchnage 2016.

 

Anbei mal ein Zitat aus der Antwort:

Zitat

"Es ist richtig, dass im Internet steht, dass man die Exchange Konnektoren nicht ändern muss (sondern zusätzliche erstellen), aber man kann das tun, falls spezifische Konfigurationen, wie bei Ihnen, benötigt werden."

 

Meine Konfig ist meiner Meinung nach in keiner Weise spezifisch.
Oder ist ein neuer Connector mit anderem MessageRateLimit so spezifisch das dafür Werte anderer Connectoren angepasst werden müssen?

LG
Jimmyone

bearbeitet von jimmyone
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...