Jump to content

MS MAP Toolkit - WMI-Berechtigungen


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. des Microsoft Assessment and Planning Toolkit. Wir möchten ein Inventar aller Clients einer bestimmten IP-Range machen. Dafür eignet sich das MAP ja ziemlich gut.

Das, woran es gerade scheitert, sind die Berechtigungen. Laut Doku von MS wird ein lokaler Admin auf den Zielclients benötigt, was hier aber anscheinend (ich bin erst seit zwei Wochen in der Firma) nicht erlaubt ist (Stichwort Betriebsrat).

 

Daher die Frage: weiß hier jemand, ob man die von MAP Toolkit benötigten Rechte granular vergeben kann? Das Programm funktioniert ja mittels WMI, jetzt ist nur die Frage, welche Rechte nutzt das Programm? Kann ich das selbst herausfinden?

 

Danke vorab für jede Input (oder Gegenfrage oder Verbesserungsvorschlag)! :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, dann ändert sich aber durch Berechtigungen nichts daran. Dann ist die WMI-Abfrage als solche das Problem. Und tatsächlich ist die Menge der Daten, die das MAP sammelt, in der Hinsicht kritisch, auch wenn das Tool die meisten dieser Daten gar nicht auswertet. Du kannst dir ja mal die Testdatenbank herunterladen und da reinsehen - das ist schon sehr umfassend, was darin steht.

 

Aus der Perspektive werdet ihr also mit dem Betriebsrat sprechen und eine Vereinbarung treffen müssen. Berechtigungen lösen das organisatorische Problem nicht.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...