Jump to content

GPO - Lange Win32-Pfade aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wovon redest du genau?

 

Allgemein hängt die Einsetzbarkeit "langer Pfade" immer davon ab, welche Bibliotheken und welche Funktionen der Entwickler einer Software verwendet hat. Da kann man von außen praktisch nichts dran drehen. Windows kann schon seit Urzeiten mit sehr langen Pfaden umgehen, aber konkret geht das eben nur, wenn auch die Applikation mitmacht, die man einsetzt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, aber so ist das nun mal. Mit einem Polo kannst du auch nicht 250 auf der Autobahn fahren.

 

Dass die Begrenzung gerade beim Explorer ärgerlich ist, ist richtig, aber nicht neu. Wie in der Beschreibung der Policy, die du vermutlich meinst, ja auch verklausuliert geschrieben steht, muss die Applikation das eben auch unterstützen. Tut sie es nicht, dann wirkt sich die Policy nicht aus. Im Wesentlichen verändert die Policy das Verhalten des .NET-Frameworks ab 4.6.2, mehr nicht.

 

https://blogs.msdn.microsoft.com/jeremykuhne/2016/07/30/net-4-6-2-and-long-paths-on-windows-10/

https://www.ghacks.net/2016/05/27/microsoft-260-long-path-limit/

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

​Es gibt von Microsoft einen neuen "File Explorer" der auch mehr als 260 lange Pfade unterstützt. So öffentlich ist er leider noch nicht. Ausprobiert habe ich ihn auch noch nicht. Vielleicht aber eine interessante Alternative für alle die das hier lesen.

 

OnMsft | Here’s how to access the UWP File Explorer on Windows 10

https://www.onmsft.com/news/heres-how-to-access-the-uwp-file-explorer-on-windows-10 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...