Jump to content

Mail über Blate mit Lesebestätigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich nutze das Tool Blat http://www.blat.net/ um mir Mails von gewissen Dateien zu senden oder anderen Leuten weiterzuleiten.

Das Funktioniert an sich alles super, leider habe ich keine Lösung gefunden wie ich mir eine Lesebestätigung senden kann, ist das überhaupt möglich auf diese Weise?

 

Vielleicht habe ihr ne Lösung da für mich.

 

danke

 

Orkon

Link zu diesem Kommentar

Also Du lässt Blat Mails verschicken, von denen Du dann eine Lesebestätigung erhalten möchtest?

 

Anforderungen für Lesebestätigungen sind ein Header in der Mail. Laut https://en.wikipedia.org/wiki/Email_tracking#Read-receipts ist es "X-Confirm-Reading-To:", "Disposition-Notification-To:" oder "Return-Receipt-To:".

 

Würde mal im Outlook eine Mail mit Lesebestätigungsanforderung verschicken und schauen, welchen Header Outlook setzt.

 

Mit "-a1" lässt sich bei Blat ein benutzerdefinierter Header anfügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...