Jump to content

Servermanager und Sichtbarkeit angelegter Server Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir planen derzeit unseren Umstieg einer 2008R2 RD zu 2012R2 Umgebung. Mein Kollege und ich haben in unserer Testumgebung alles notwendige aufgebaut. Uns ist aber etwas aufgefallen was sehr ärgerlich ist. Wird eine Servergruppe mittels Server Manager erstellt vom Admin A, so sieht nur Admin A diese Gruppe. Für den Admin B ist diese nicht sichtbar. Somit passen auch die dahinterliegenden Aufrufe die die Servergruppe verwendet nicht. Beispielsweise bekommt Admin B einen Fehler beim Aufruf einer Sammlung weil die Servergruppe für Ihn nicht existiert.

 

Ich war immer der Meinung die Einstellungen im Server Manager seien global für alle Administratoren sichtbar. Vermute hier kein Fehler im System sondern eine Unwissenheit meinerseite :)

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären bzw. warum dies so gemacht wurde?

Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe den Server Manager eher als zentrales Verwaltungsinstrument an. Meiner Meinung nach sollten alle berechtigten User die gleichen Einstellungen sehen.

Wir werden zukünftig mehrere hundert RD Server in Betrieb nehmen. Sollten die Einstellungen wirklich lokal pro User gelten, wäre das für uns ein Konfigurationswahnsinn und eine Implementierungshölle!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...