Jump to content
mroth

Windows-Explorer hängt bzw. stürzt ab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben an einigen Windows 10 - Build 1709 Rechnern das Problem, dass der Windows-Explorer mehrmals täglich abstürzt.

Ob nun direkt eines unserer eingesetzten Softwareprodukte daran beteiligt ist kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht handelt es sich ja um ein aktuelles generisches Windows-Problem und jemand von euch hat eine Idee parat, die ich ausprobieren könnte.

 

Grüße,

mroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht nichts belastbares im Eventlog und wir haben auch keine Shell-Erweiterungen installiert.

Und das Tool von nirsoft möchtest Du nicht ausprobieren? Es gibt viele Programme die sich im Explorer einnisten. Kommt das bei jedem W10 1709 64 Bit vor oder nur bei manchen Usern/Maschinen? Du kannst einen sauberen Neustart ausführen, wenn dann der Explorer nicht mehr hängt oder abstürzt, hast Du einen Hinweis. https://support.microsoft.com/de-de/help/331796/perform-a-clean-startup-to-determine-whether-background-programs-are-i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×