Jump to content

DNS Probleme


jon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich habe ein Problem mit dem DNS Auflösung das der DCDDIAG /Test:DNS /E

 

mir  einen Fehlermeldung  gibt  also beim zwei DC s laüft  die RREG nicht  richtig  (die beide DC wo es den fehler gibt  sind 2008 R2, bei dem andern server

 

, was mich auch wundert wieso dort  funktioniert, ist eine 2016 server).

 

                         Auth        Basc    Forw    Del       Dyn      RREg     Ext

 

Server 1            PASS      WARN  FAIL     PASS   WARN      FAIL       n/a

Server2             PASS      WARN   FAIL    PASS   WARN      FAIL        n/a

Server 3            PASS      PASS    FAIL     PASS     WARN    PASS     n/a

 

Der Grund ist auch der, wir haben einen externen Betreiber  für unsere mail  und die DNS Server sind bei uns nur als Forwarders eingetragen.

 

Meine Frage ist was  würde passieren wenn ich  für die Server von dem externen DNS folgenden machen würde:

 

Lösung


  1. neue primäre, AD-integrierte DNS-Zone namens "mail.contoso.com" erstellen
  2. keine dynamischen Updates erlauben" und auf alle DNS-Server der Domäne replizieren lassen
  3. In der Zone eine Host (A) Eintrag erstellen und nur die IP-Adresse eintragen - keinen Namen!!

würde das meine DNS fehleinträge lösen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Gruß  Jon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...