Jump to content

Exchange - Loadbalancer AUTH Methoden


v-rtc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr ja relativ schnell sagen, woran es liegen könnte.

 

Ist Zustand:

Wir haben 3 x CAS udn 3 x MB Exchange Server mit 2 Loadbalancern.

 

Problem:

Wenn ich mit Telnet eine Mail versenden möchte, bekomme ich über den Loadbalancer folgendes zurück:

250-Mail01.ad.domain.de Hello
250-SIZE 10482823
250-PIPELINING
250-DSN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-STARTTLS
250-AUTH
250-8BITMIME
250-BINARYMIME
250 CHUNKING

Wenn ich direkt auf einen CAS Server gehe, bekomme ich folgendes:

250-Mail01.ad.domain.de Hello
250-SIZE
250-PIPELINING
250-DSN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-STARTTLS
250-X-ANONYMOUSTLS
250-AUTH NTLM
250-X-EXPS GSSAPI NTLM
250-8BITMIME
250-BINARYMIME
250-CHUNKING
250-XEXCH50
250-XRDST
250 XSHADOW

Warum bietet der Weg über den LB das NTLM nicht an. Haben wir hier etwas vergessen?

Vielen Dank.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...